Externe Soundkarte benötigt - aber welche?

@joestoeb:

MP3 und andere Kompresstionsverfahren leben davon, das Details (die das menschliche Ohr wahrscheinlich nicht hört) weggelassen werden. Nur so kann die geringe Datenrate realisiert werden. Wie jetzt Creative die Details wieder herzaubern will, kann ich mir nicht erklären. Wahrscheinlich zaubert ein DSP ein räumliches Klangbild zusammen, damit es sich natürlicher anhört. Ob das aber dann mit dem Original was zu tun hat, kann keiner definitiv sagen.

Und ja, ich bin Techniker (und Dipl.Ing.(FH)) und habe letztes Semester eine Vorlesung bei Herrn Brandenburg (aus dem MP3-Link) zu dem Thema gehört. ;)

Naja, so was in der Richtung habe ich auch verstanden, es soll Surround Soundgefühl vorhanden sein, auch mit nur 2 Lautsprechern.
 
So gestern ist meine Karte angekommen! Gekostet hat die neue Firewire410 nun insgesammt incl. 19% für die Einfuhr knapp 258,-€

Wär ich ein wenig gerissener beim Zoll, hätte ich es noch um vielleicht 10€ günstiger bekommen.

Angeschlossen ist das teil schon und funktioniert super! Jedoch passen die Anschlüsse meines 7.1 Lautsprechersystems nicht ganz.
Die Firwire410 hat als Ausgänge 8x 6,3mm Klinke-Stecker (Mono). Mein Lautsprechersystem 4x 3,5mm Klinke-Stecker (Stereo)

Nun muss ich schauen, ob ich die Kabel bearbeite, oder mir ein anderes Lautsprechersystem hole.
 
Zurück
Oben Unten