Externe S-ATA-HDD an USB - wo ist sie???

upiethe

upiethe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
:(
Hi,

habe eine 2.5" S-ATA festplatte (Hitachi 100GB 7.200rpm S-ATA) in einem USB 2.0-Gehäuse gesteckt. Beide USB-Anschlüsse stecken jetzt in meinem MacMini. Wo finde ich unter Mac OS X jetzt die Festplatte??? Wie kann und muss ich sie formatieren und Einrichten, damit ich mittels CCC eine Bootfähige Datensicherung machen kann???
Möchte die serienmäßige HDD austauschen....
DAnke!

Gruß Ulli
 
ohoh, mit der Signatur stellst Du diese Frage ?

Naja, Programme ->DienstProgramme->Festplattendienstprogramm

Dort formatierst Du die Platte und dann kannst Du das alles tun, was Du tun willst....


...weiss der Smurf

P.S. CCC ist ok für 10.3, SuperDuper würde ich bei einem 10.4 System empfehlen...
 
Vermutlich ist die neue Platte ja noch nicht formatiert. Daher würde ich als erstes im Festplatten-Dienstprogramm nachsehen, ob der Mac das Gerät selbst denn als angesteckt erkannt hat.
Hat er es nicht, stellt sich die Frage, ob genügend Strom an den USB-Ports anliegt. Kann ja auch sein, dass sich beide Ports die für USB zur Verfügung stehende Spannung teilen müssen. Dann wäre trotz zwei Steckern nicht genug Strom zum Betrieb der HD vorhanden...

(Schade, ich dachte, ich sei endlich mal der erste...)
 
ja deshalb

Ja deshalb frage ich auch, die neue HDD taucht nicht auf... Werde mal einen einen aktiven USB-Hub dazwischenhängen...
DAnke.

Gruß Ulli
 
Zurück
Oben Unten