Externe portionierte Festplatte entschlüsseln (APFS)

A

aaronneedshelp

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin ganz neu in dem Forum und hoffe auf Hilfe.
Ich habe eine 2TB WD MyPassport. Diese habe ich portioniert in 500GB "Backup" und 1,5TB "Stinkeordner".
Als ich nun auf meinen "Stinkeordner" zugreifen wollte, wurde er mir nichtmehr angezeigt.
Lediglich im Festplattendienstprogramm kann ich das Volumen noch finden.
Dort steht das Volumen ist APFS-Verschlüsselt und scheinbar nicht aktiv.

Ich habe das Passowort um die Festplatte zu entschlüsseln.
Mit der Software "ufs explorer professional recovery" kann ich auch auf die Dateien, welche im "Stinkeordner" sind, zugfreifen. Aber ich kann nur kleine Datein (>1MB), bsp. auf meinen Schreibtisch übertragen.

Hat jemand einen Lösungsansatz, wie es möglich ist ohne formatierug auf die Datein zugriff zu erlangen ?

Vielen Danke für Eure Hilfe.
Bildschirmfoto 2021-02-03 um 14.53.35.png
Bildschirmfoto 2021-02-03 um 14.53.21.png

Bildschirmfoto 2021-02-03 um 14.53.53.png
 
Blende mal im FPDP alle Geräte ein und lass die erste Hilfe auf den APFS Container los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Blende mal im FPDP alle Geräte ein und lass die erste Hilfe auf den APFS Container los.
Habe es probiert, allerdings wird der Vorgang abgebrochen. (Das Paswwort für die Entschlüsselung hätte ich)
Bildschirmfoto 2021-02-07 um 15.54.30.png
 
Mit welchem OSX willst Du auf die verschlüsselte Platte zugreifen?
 
Zurück
Oben Unten