Externe Platten 2,5" an PB1.67 - nur Probleme

A

armin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2001
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin frustriert, da ich mit meinen 2,5" Festplatten nur Probleme habe.

Ist:
2,5" in FireWire/USB2 Gehäuse - defekt!
Die Festplatte ging von heute auf morgen nicht mehr. Ich dachte, dass es die HD sei - hatte mir schon Ersatz bestellt und eingebaut. Da hat sich herausgestellt, daß die auch nicht funktioniert. Dann jedoch testhalber in mein altes Pismo (daher stammt diese) eingebaut und siehe da - alle erkannt, alles funktioniert. Somit HD in Ordnung (nun hab ich eine HD zuviel gekauft)

Versuch
2,5" in USB2 Gehäuse - keine Chance auf dem PBG4 zum laufen zu bringen.
USB2 Anschluß ist - Stromanschluß ist nicht vorhanden. Was mich nachdenklich stimmt ist, daß die HD auf meinem uralt PismoG3 400 erkannt wird und läuft. Auch mein MacMini erkennt die Platte (beides mit USB Kabel only) - nur mein neues, super PBG4 1.67 kann damit nichts anfangen - so ein Shit.

Wer hat Tipps? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich werd wohl nicht um einen Neukauf eines FireWire Gehäuses kommen...grrrr. Und nun brauch ich ja 2 x Gehäuse, da ich eine HD zuviel gekauft habe....gggrrrr
Warum liefert das PB nicht genug Strom? K-((((((( ....ggggggrrrrr.....ääääärrrggggeeerrr...

Grüße

Armin
 
Das wird daran liegen das die verwendeten Chip Sätze nicht kompatibel sind die Erfahrung habe ich auch schon mal machen müssen.
 
Zurück
Oben Unten