Externe Platte verschlüsseln

P

pingipongo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
77
Reaktionspunkte
7
Hallo,



Nun habe ich eine WD Elements 10A8 Media Platte, auf der ich meine Foto Mediathek auslagern wollte. Dazu wollte ich diese per Rechtsklick im Finder vorest "verschlüsseln". Nachdem der Vorgang eine Zeit lief, hatte ich mich gewundert, dass er die Platte mounted und ich darauf zugreifen kann, obwohl sie nicht aufgeschlossen war.

Ich habe die Platte dann über das Festplattendienstprogramm neu partitioniert: APFS (verschlüsselt). Nun kann ich mich allerdings trotzdem mit einem anderen Account ohne Passwort auf die Platte zugreifen. Hab ich da etwas falsch versastanden?
Im Finder bietet er mir per Rechtsklick sogar entschlüssen auf die gemountete Platte an, auf die ich auch jetzt schon zugreifen kann (ohne Passwort).

Hab ich da etwas falsch verstanden?

Danke!
 
Wenn die im System gemountet ist, dann ist die doch entschlüsselt.
Werf doch mal aus und mounte neu unter dem anderen User.
 
Sie mounted sie ohne, dass der andere user das passwort im schlüsselbund hätte. Im Finder bietet er entschlüsseln an, verrückt.
 
Zurück
Oben Unten