externe Platte unter OS X, Win XP und Linux??

hermann4000

hermann4000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
378
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich will mir in nächster Zeit eine schön große
(300 oder 400gb) externe Festplatte zulegen,
auf die ich mit USB2 zugreifen möchte. Jetzt
meine Frage: Gibt es ein zuverlässiges Dateisystem
für Platten dieser Größe, das ohne Ärger von
OS X, Win XP und Linux gelesen und(!) beschrieben
werden kann? Will die Platte auch mal zu nem Freund
mit nem anderen Betriebssystem mitnehmen können :)
 
Hi!

Da gibt es auch viele threads zu! Mal die Suche benutzen...

Grundsätzlich müßtest du die Platte in FAT32 beschreiben, hat aber auch Nachteile (Größe der Partition etc.)

Bitte lies dir mal die betreffenden threads durch !
 
Habe ich das Thema hier nicht schonmal gelesen?! ;)

Fat32 dürfte Dein Freund sein. Denn Mac kann nicht auf NTFS schreiben und Windoof kann HFS+ weder lesen noch schreiben. Ansonsten mal die Suche benutzen.
 
Moin!

Mache das selbst mit HFS+.

Unter Linux entsprechende Treiber von ardistech, unter Windows Macdrive.

Läuft seit 2 Jahren problemlos und schneller als FAT32, allerdings unter allen 3 Systemen mit FireWire.

MfG
MrFX
 
hmm gute idee. ist aber macdrive nicht ein kommerzielles prog? und wenn ich das
kaufe, kann ich das auf soviel pcs installieren wie ich will? oder gibts vielleicht ne freeware lösung für hfs+ unter win?
 
Zurück
Oben Unten