Externe Platte: "POSIX reports: Speicher kann nicht zugewiesen werden"

Rybatnik

Rybatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
934
Reaktionspunkte
139
Ich wollte meine externe Platte als Backup nutzen, plötzlich sagt Mac OS X / Festplattendienstprogramm beim Versuch zu Formatieren:

"POSIX reports: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Speicher kann nicht zugewiesen werden"

Festplatte erscheint auch nicht auf dem Schreibtisch oder im Finder sondern nur im Festplattendienstprogramm.

Lediglich das Überschreiben mit Nullen funktioniert.

Kann ich die mit irgendwelcher App wieder reaktivieren?
 
Wenn du mal eine neue Partition anlegst mit der Option "Apple-Partitionstabelle"?
 
Wenn die Platte nicht auf dem Schreibtisch erscheint, kann es helfen, sie im FDP anzuklicken und oben den Button "aktivieren" zu betätigen. Evtl. taucht im FTP die Platte quasi 2x auf .. einmal auf Eben der HD und einmal "eingerückt" als benannte Partition ... Du solltest beides mal anklicken und schauen, ob da oben "aktivieren" steht.

Was sagt das FDP hier?
 
Beim anschalten erscheint nur das, und der "aktivieren" Button ist nicht anklickbar:

Und beim versuch zu Löschen oder Formatieren mit FDP erscheint nach 5 ratter-versuchen:

"POSIX reports: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Speicher kann nicht zugewiesen werden"

attachment.php
 

Anhänge

  • Snap.jpg
    Snap.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 940
Initialisieren klingt sympathisch :teeth:


Sehr seltsam :kopfkratz:
 
Soll ich das Ding in die Tonne kloppen?
 
"Initialisieren..." bringt auch nichts?

Wenn möglich mal als FAT-Partition formatieren.
 
Ne, dann erscheint wie gesagt immer der Hinweis:

"POSIX reports: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Speicher kann nicht zugewiesen werden"

Kann lediglich mit Nullen überschrieben werden.
 
Hab nen alten Windows Laptop, im Keller.
 
ist vielleicht etwas spät meine antwort, hatte gerade das gleiche problem...
ich konnte die externe_festplatte mit meinem alten g4 (Tiger) problemlos
löschen und formatieren und dann hat das mbp (leopart) die platte auch wieder benutzen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agro
Zurück
Oben Unten