Externe Platte/ML

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.590
Reaktionspunkte
599
HI,

ich habe an meinem iMac (Late 2009) eine externe Platte per USB (Billiggehäuse mit WD 1TB-Platte) hängen.
Nun passiert es seit der Umstellung auf ML, dass mich der iMac nach dem aufwachen mit der Meldung begrüßt, dass eine Festplatte nicht korrekt ausgeworfen wurde. Versuche ich dann auch meine externe Platte zuzugreifen (u.a. liegt dort meine iTunes-Libary drauf), dreht sich der Beachball. Dabei ist es egal, ob ich versuche, einen Song wiederzugeben, ins Dateisystem zu gehen oder auch nur die Platte auszuwerfen. Ausschalten/Abziehen der Platte bringt auch nichts, ich muss den Rechner komplett neu starten, bevor ich wieder zugreifen kann.

Hat sonst noch jemand Probleme mit seiner externen Platte nach dem Aufwachen?

Bis 10.7.4 hatte ich damit keinerlei Probleme und habe mein Verhalten bzgl. Schlafen schicken und Aufwecken nicht geändert.

Gruß
Thomas
 
Du kannst mal einen anderen USB-Port probieren. Oder ein anderes Kabel. Oder, noch besser, ein anderes Gehäuse.
Generell sind da keine Probleme bekannt. Wird am Billig-Gehäuse liegen. :)

Meine persönliche Meinung: wenn man wichtige Daten auf externe Platten verlagert, sollte man nicht das billigste kaufen. Wenn man das billigste kauft, dann sin die Daten auch unwichtig.
 
Zurück
Oben Unten