Externe PLatte mit sovielen Anschlüssen? Was bringt das?

Palaber1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
850
Reaktionspunkte
2
ICh will ne externe Platte holen. Die PLatte die mir gefaellt. Hat FW800 FW400 USB2.


Kann ich bei so einer PLatte mein Macbook Pro mit FW800 und FW400 verkabeln? Bringt das mehr Leistung oder wie wird das gehandhabt.?


Oder kann ich dann zusaetzlich noch DVD und andere sachen an die Platte anschliessen?
 
Du kannst nur einen Anschluss nutzen und sie auch nur an einem Rechner z.z. betreiben. :)
 
Nein, immer nur ein Anschluss. Aber nicht jeder hat jeden Anschluss (frei), so kann der Hersteller das Gerät universell an alle verkaufen.
 
diawolo schrieb:
Oder kann ich dann zusaetzlich noch DVD und andere sachen an die Platte anschliessen?
Firewiregeräte lassen sich im Daisychain-Verfahren, also in Reihe, aneinanderschalten.
Wenn allerdings der FW400 Port genutzt wird läuft der 800er auch nur mit dem halben Durchsatz.
 
Leachim schrieb:
Firewiregeräte lassen sich im Daisychain-Verfahren, also in Reihe, aneinanderschalten.
Wenn allerdings der FW400 Port genutzt wird läuft der 800er auch nur mit dem halben Durchsatz.


also kann ich noch eine platte an den Firewire anschliessen? kann Mac OSx den dann erkennen?
 
Firewire ist nicht Master-Server-mäßig unterwegs. Alle Geräte sind gleichberechtigt. Du könntest also zB alle Geräte die einen FW-Anschluß haben gleichzeitig verbinden und hättest dann ein töftes Netzwerk. Platten kann man zwar nur einmal mouten, aber man kann sie dann ja freigeben.

Und mehrere Festplatten hintereinander ist schonmal gar kein Problem.
 
Wenn Du eine Firewireplatte an zwei Rechner anschließt kann nur ein Rechner sie mounten, der andere könnte nur über eine Freigabe von dem Rechner der sie gemountet hat auf sie zugreifen.

Wenn die Laufwerke erstmal gemounted sind merkst Du den Unterschied nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten