Benutzerdefinierte Suche

externe Platte mit HFS+ oder FAT32 - Unterschiede

  1. grafixx4u

    grafixx4u Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich habe eine externe Platte (300GB), die ich auch gerne am PC verwenden würde. Daher habe ich die Platte mal mit den Formatierungen FAT32 und HFS+ ausprobiert und bei FAT32 folgendes festgestellt:

    1. Übertragungsrate: FAT32 benötigt fast die doppelte Zeit zum Kopieren

    2. Die Daten werden nicht komplett indiziert, mit Spotlight findet man nur die Dateinamen im Finder, nicht aber den Textinhalt von Beispielsweise TextEdit-Dokumenten.

    3. Ich kann die Platte nicht aus der Indexierung ausschließen (Systemeinstellungen -> Privatsphäre)

    Das sind natürlich große Nachteile. Hat einer einen Tipp, wie ich die Platte auch unter FAT32 komplett indizieren kann. Oder wie ich sie am PC unter HFS+ nutzen kann?
     
    grafixx4u, 13.01.2007
  2. hkphil

    hkphilMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    31
    Ich würde zu Tools wie z.B. MacDrive o.ä. raten. Die werden auf dem Windows-PC installiert und versetzen diesen in die Lage auch HFS+ formatierte HDDs zu lesen.
    FAT32 hat nämlich auch noch einen anderen Nachteil: Du kannst keine Dateien größer als 4GByte sichern (z.B. Filme, usw.).
     
    hkphil, 13.01.2007
  3. conrai

    conraiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    3.677
    Zustimmungen:
    172
    Du solltest mal die Suche benutzen, dazu gibt es zahllose Threads.
    Windows kann nur mit Spezialsoftware HFS+ lesen, Mac kann FAT 32 lesen und beschreiben, wie Windows. Damit ist doch eigentlich alles klar. Willst Du auf beiden Systemen die selben Daten nutzen, musst Du auf FAT 32 gehen. Willst Du nur die Platte für beide Systeme nutzen (jeweils für sich) dann kannst Du sie partitionieren und die Partitionen jeweils Systemgerecht einrichten.
     
    conrai, 13.01.2007
  4. grafixx4u

    grafixx4u Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Na ja,
    also leider nichts Neues.
    Danke für die schnellen Antworten.
     
    grafixx4u, 13.01.2007
  5. Markus87

    Markus87MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    => Festplatte/n für Windows, Mac & Linux nutzen
     
    Markus87, 13.01.2007
  6. grafixx4u

    grafixx4u Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Danke Markus,
    das hatte ich bei der Suche vielleicht übersehen.
    Dein Beitrag ist wirklich super und sehr übersichtlich.
     
    grafixx4u, 13.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - externe Platte HFS+
  1. zauberingo
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.174
    FrankWL
    29.10.2015
  2. aintnobody
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    304
    Stargate
    11.10.2015
  3. ACY
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    620
  4. helmi55
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    407
    helmi55
    19.08.2014
  5. Killerhund
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    318
    yofresh
    28.04.2013