Externe Platte läuft nur noch auf USB 1.0 ... _(

T

thork

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Hi,

brauche dringend Eure Hilfe, meine externe 3,5" Trekstor SunGoo 1GB läuft offenbar nur noch mit USB 1.0. Zumindest finde ich System Profiler das Teil wieder mit 12 MBit statt den erwarteten 480 MBit. So kann ich die Platte nicht verwenden, allen das Backup der Daten wird mir gerade mit Restdauer 160 Stunden angegeben ... :(

Kann mann da irgendwas machen - z.B. per Terminal den Betrieb in USB 2.0 "erzwingen"?

Vielen Dank für Eure Hilfe, Thorsten
 
Wo ist sie denn angeschlossen? Vielleicht an einem Hub, der nur 1.1 kann?
Oder an der Tastatur?
Aktiv einstellen kann man da nichts..
Könnte theoretisch auch ein Problem mit der Stromversorgung sein.
 
Das Problem tritt an allen USB 2.0 Ports des iMac auf (ohne Hub) - an den Ports laufen andere externe 2,5 und 3,5" Platten ohne Probleme mit der normalen 2.0 Geschwindigkeit. Die Festplatte selbst hängt an einer externen Stromversorgung - ohne die, läuft Sie gar nicht - Saft bekommt Sie also ...
 
Ja das Problem kenne ich von meinen alten Ibook g4 ! Es war damals irgendetwas umgestellt ich weis aber nicht mehr was . Jedenfalls habe ich dann Leo daruf und dann gings wieder:cool:
 
Zurück
Oben Unten