Externe Platte kann nur lesen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von John-Lennon, 30.12.2006.

  1. John-Lennon

    John-Lennon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Hallo,

    Mein System kann die Daten meine externe Festplatte (USB//Firewire) nur lesen. Aber wenn ich eine Datei vom Mac auf die externe Festplatte kopieren will tut sich nichts. Meine externe Festplatte nent sich PROWORX, hat 250 GB und ist sicher OS X kompatiebel. Ich habe OS X.4. In der INFO der externen Festplatte steht auch dass mir nur erlaubt ist Daten zu lesen. Hat jemand eine Idee? Kann es auch sein das es das Datensystem ist? Die Platte ist nämlich unter Windows formatiert.

    Danke schon im voraus,
    Daniel
     
  2. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    ist wohl mit ntfs formatiert,

    das kann mac os X nur lesen und nicht schreiben
     
  3. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    du bist so ungefähr der 300ste mit der gleichen frage, der zu faul ist, mal die suchfunktion zu nutzen... :hum:


    mac os x nix schreiben NTFS, sondern nur lesen NTFS :)
    willst du platte zusammen mit PC nutzen, brauchst du FAT
    wenn nicht ist das beste HFS+

    man konsultiere das festplattendienstprogramm
     
  4. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    228
    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Mahatma, Bruder im Geiste!
     
  5. sir_flow

    sir_flow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.08.2005
    richtig, gescheit formatieren, dann geht das auch.
     
  6. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.003
    Zustimmungen:
    1.598
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Ich stelle den Antrag, die Lösung zu dem FAT32/NTFS-"Problem" oben auf der Startseite anzupinnen!
    Das war übrigens eher der 3.000ste als der 300ste mit dieser Frage.
     
  7. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    uaaah. :rolleyes:

    Mach einen gehaltvollen und übersichtlichen Thread zu diesem Thema (mit noch ein paar Details und allen Wegen zur FS-Umgstaltung, sowie aussagekräftigem Threadtitel) und ich pinne ihn zumindest in diesem Subforum an. ;)

    Ob es was nützt, ist eine andere Frage, schließlich ist bereits ein Thread angepinnt, in dem alles erklärt wird.
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=2255599#post2255599
     
  8. John-Lennon

    John-Lennon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Danke für die Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen