externe Platte, iPhoto & Spotlight = schlechte Idee?

T

trau.kainehm

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hier liegen 30GB Fotos auf einer externen Platte in einer iPhoto Library. Eigentlich kein großes Archiv, aber ausreichend groß um ein Arbeite bei geöffnetem iPhoto zu verhindern.
Nachdem ich Spotlight verboten habe, die Platte zu durchsuchen, ist die Geschwindigkeit gefühlt um Faktor 4-5 gestiegen.

Da auf den Platten nur iTunes und iPhoto Dateien liegen, braucht da nix durchsucht werden.

Kann es sein, dass die Suche das ganze System so ausbremst?
 
ja die Suche bremst das System. Dieses geschieht jedoch hauptsächlich bei der Erst/Neuindizierung. Das grösste Problem ist, dass OSX des öfteren mal "vergisst", welche Dinge nicht indiziert werden sollen. Das nervt gewaltig und ich war bereits kurz davor, die Indiezierung komplett zu deaktivieren.
Spotless hilft auch nur begrenzt und für die automatische Überwachung muss man zahlen. Was ich nicht einsehe, da ich erwarte, dass Apple dieses Problem löst.
Schliess die Platte an und lass diese einmal komplett indizieren (ca 10-15 Minuten). Danach sollte es besser werden. Vorher würde ich mit Spotless den noch vorhandenen Index löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten