Externe Platte für den Videoschnitt

M

Marmorhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
235
Reaktionspunkte
4
Hat jemand die ultimative externe Festplattenlösung für den Videoschnitt?
Nachdem mir zwei Western Digital MyBook beim Schneiden eingegangen sind suche ich nach einer schnellen, leisen und vor allem zuverlässigen Alternative. Die WDs waren günstig und leise, halten aber offenbar nicht viel aus. Außerdem zicken sie manchmal beim Mounten.
Ein Gravismitarbeiter hat mir Iomega Ultra Max empfohlen, aber die ist viel zu laut, um sie irgendwo in der Nähe hinzustellen.
Was ist zu empfehlen mit FW 800 oder eSATA Anschluss?
Wie gesagt, die Platte ist für den täglichen Dauerschnitteinsatz gedacht, nicht für gelegentliche Backups.
 
Ich habe von Western Digital eine ohne externe Stromversorgung mit FW800! Sie ist sehr schnell und läuft zuverlässig!
 
Vergiss diese Consumer Teile. Für Deine Ansprüche sollte es ein G Raid sein.
http://www.g-technology.com

Bissl teuer aber jeden Cent wert.
 
Ich empfehle für diesen Zweck:
G-Technology, CalDigit oder Onnto
Zu Finden bei www.stormax.de

Gruß
 
Nun gib auch noch meinen Senf dazu:
Speichere und arbeite auf der LaCie 2TB Big Disk Quadra 7200 RPM
und bin zufrieden. :)
 
Zurück
Oben Unten