Externe Platte an ATV wie via FTP ansprechen ?

M

marcellus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen

Seit kurzem benutze ich eine an der gepatchten ATV angeschlossene externe USB-Festplatte. Der Daten-Zugriff mit Apple Remote auf dem Fernseher funktioniert einwandfrei.
Nur, was muss ich noch tun, um die Platte auch vom Mac aus anzusprechen? Starte ich mein FTP-Progi, wird lediglich die interne Platte erkannt.

Grüsse, marcellus
 
Hab's gefunden.
 
Dann lass uns doch bitte an deiner Erkenntnis teilhaben. :)
 
Sicher. Ich weiss aber nicht, ob dies der tatsächliche Grund ist. Mit einem FTP-Clienten und dem normalen FTP-Protokoll komme ich bloss ins übliche frontrow-Unterverzeichnis. Wähle ich jedoch vor der Verbindung SFTP mit entsprechender Voreinstellung (wie auf wiki.atvflash.com gezeigt), lande ich auf der obersten Ebene, wo u.a. zwei Volumes angezeigt werden. Die interne und die externe USB-Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch via Finder Gehe zu - Mit Server verbinden... zugreifen. Dann werden dir alle Volumes angezeigt und das richtige wird gemountet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcellus
also per Finer -> Mit Server Verbinden geht bei mir garnichts. Kommt immer ein Fehler.
Muss man da am aTV bzw. bei nitoTV irgendwas einstellen?

Die Externe wird am ATV einwandfrei erkannt und angesprochen.

Danke schon mal!
 
Du kannst auch via Finder Gehe zu - Mit Server verbinden... zugreifen. Dann werden dir alle Volumes angezeigt und das richtige wird gemountet.
Bei mir nicht. Wie zuvor via FTP-Client wird mir nur das Unterverzeichnis frontrow angezeigt. Mit Volumes ist da nichts. Aber wenns via SFTP-Client klappt reichts mir.
 
Zurück
Oben Unten