Externe PCMCIA WLan Karte

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von w0pc, 05.05.2003.

  1. w0pc

    w0pc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2002
    Hallo,

    ich besitze ein Powerbook G4 667 MHz welches mit Airport ausgerüstet ist. Nun hab ich mir eine PCMCIA WLAN Karte zusätzlich reingesteckt, da ich eine externe Antenne ausprobieren wollte. Die Karte wurde unter OS X 10.2.5 erkannt (oben im Menü) jedoch hat die Karte nichts gemacht .. die Karte hat nichtmal geblinkt, geschweige denn konnte ich mit MacStumbler nach einem Netz suchen.

    Hat jmd eine Idee, wie ich die Karte zum laufen bekomme?

    Vielen Dank
    w0pc
     
  2. Electric Monk

    Electric Monk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    03.03.2003
    Nachdem Du netstumbler erwähnst, denke ich mal Du versuchst Dich im WarDriven (schöner anglizismus). Probier mal Kismac, das könnte mit der karte gehen - richtigen Chipsatz voausgesetzt und ist auch dehr viel geiler als Macstumbler...
     
  3. w0pc

    w0pc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2002
    Hi,
    danke für deine Antwort. Also hab auch schon Kismac probiert, aber funktioniert nicht .. ich kann nur airport patchen und benutzen.
    w0pc
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen