Externe PCMCIA WLan Karte

W

w0pc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich besitze ein Powerbook G4 667 MHz welches mit Airport ausgerüstet ist. Nun hab ich mir eine PCMCIA WLAN Karte zusätzlich reingesteckt, da ich eine externe Antenne ausprobieren wollte. Die Karte wurde unter OS X 10.2.5 erkannt (oben im Menü) jedoch hat die Karte nichts gemacht .. die Karte hat nichtmal geblinkt, geschweige denn konnte ich mit MacStumbler nach einem Netz suchen.

Hat jmd eine Idee, wie ich die Karte zum laufen bekomme?

Vielen Dank
w0pc
 
Nachdem Du netstumbler erwähnst, denke ich mal Du versuchst Dich im WarDriven (schöner anglizismus). Probier mal Kismac, das könnte mit der karte gehen - richtigen Chipsatz voausgesetzt und ist auch dehr viel geiler als Macstumbler...
 
Hi,
danke für deine Antwort. Also hab auch schon Kismac probiert, aber funktioniert nicht .. ich kann nur airport patchen und benutzen.
w0pc
 
Zurück
Oben Unten