externe ordner dauerhaft in finder orte?

I

IloveSneakers

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
gibt es eine Möglichkeit ordner die auf einer teilweise nur temporär angeschlossenen externen Festplatte automatisch oder dauerhaft im Finder anzeigen zu lassen?..sprich in der Seitenleiste unter der Rubrick Orte?
 
Sollte das nicht mit einem Alias (Verweis) gehen?
 
Unter "Orte" geht wohl wirklich nicht. Bei "Geräte" kannst du es aber hinzufügen. Ist das keine Alternative?
 
Eigentlich sollten sie in der Seitenleiste verbleiben. Doch seit 10.5.6 gibt es einen Bug in Mac OS X der die Ordner immer wieder aus der Seitenleiste raus wirft. Und das ist sehr ärgerlich!
 
ne mit verweisen gehts scheinbar auch nich die werden auch rausgeworfen sobald die platte nichmehr dran hängt...und unter geräte kann ich doch keine ordner verweise ziehen??...gibts da kein script dass das vielleicht automatisch macht sobald ich die platte anschließ?...
 
Ich hole den Thread mal hoch mit einer weiteren Frage:
Auf meinem NAS habe ich mehrere Ordner. Irgendwie konnte ich die mal in die Seitenleiste im Finder unter den Ordnern einbinden. Aber einer (der wichtigste) ist mir abhanden gekommen. Wie bekomme ich den wieder hin? Die anderen sind noch da und verschwinden auch nicht, wenn das NAS mal nicht an ist. Nur der eine ist weg - keine Ahnung, wie der verschwunden ist ... :rolleyes:
 
Ich hole den Thread mal hoch mit einer weiteren Frage:
Auf meinem NAS habe ich mehrere Ordner. Irgendwie konnte ich die mal in die Seitenleiste im Finder unter den Ordnern einbinden. Aber einer (der wichtigste) ist mir abhanden gekommen. Wie bekomme ich den wieder hin? Die anderen sind noch da und verschwinden auch nicht, wenn das NAS mal nicht an ist. Nur der eine ist weg - keine Ahnung, wie der verschwunden ist ... :rolleyes:

einfach wieder in die Seitenleisten ziehen.
 
So, ich muss den Fred hier auch noch mal ausgraben.
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Wie sieht es denn mit Automator aus, das sollte doch zu machen sein?
Erbarmt sich jemand der AppleScript kann, das mal zu coden?
 
Zurück
Oben Unten