Externe NTFS -USB HD lässt sich nicht neu formatieren

D

DocSnider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
858
Reaktionspunkte
117
Guten Tag,

habe von einem bekannten eine HD, die vorher als Systemlaufwerk in einem Windows Laptop eingebaut war und initial gegen eine SSD getauscht wurde geschenkt bekommen.

Jetzt in ein externes USB Gehäuse eingebaut, bloss.....

Ich kann die Festplatte nicht formatieren. Bei der Partionierung im FPDP werden zwei kleine Partitionen zusätzlich zur Hauptpartition angezeigt, die ich weder löschen noch formatieren kann.

Jemand eine Idee wie die die externe Platte "putzen" kann?

Danke!
 
Die übliche Antwort seit Sierra(?): Links oben unter "Darstellung" "Alle Geräte einblenden" auswählen, dann direkt auf das Laufwerk klicken und löschen.

Das ist ein Sch....design. Wirklich.
 
Super, hat geklappt! Auf den Trick bin ich glaube ich schonmal reingefallen.......

Schönes Wochenende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und electricdawn
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende. :)
 
Zurück
Oben Unten