Externe NTFS Platte (Windowsüberbleibsel)

das sehe ich genau so. wenn ich, und das kommt öfter vor, daten unter windows tausche eignet sich weder hps (so heißt das doch, oder) noch ntfs.
 
aber probleme habe ich immer noch mit meiner 200 gb partition.
 
Schön. Aber es bleibt der einzige Weg Dateien mit Windowsnutzern auszutauschen. Wie soll es denn sonst gehen?

Ja, gut. Wenn Du damit Daten tauschen willst, dann bleibt als kleinster, gmeinsamer Nenner nur FAT32.
 
aber eine lösung für mein problem habt ihr auch nicht.
was war den mit dem inkompatiblen usb chip??
wie find ich raus ob meiner passt?
 
Wenn Du eine Partition erstellen konntest, dann funktioniert der Chip auch.
Mach mal aus dem Apfelmenü "Über diesen Mac" auf und Klick auf "Weitere Informationen". Das erscheinende Fenster gehört dem System Profiler, quasi dem Gerätemanager unter Mac OS. Klick mal bei angesteckter Platte auf "USB" und klick im rechten Pane auf die Platte. Poste dann mal den unteren Teil hier rein.
 
also wenn ich das richtig verstehe, dann willst du den gesamten inhalt der externen platte 203 GB auf macbook kopieren??
seit wann gibt es denn so große festplatten fürs macbook???
du kannst nich mehr auf eine festplatte kopieren als eben draufpasst da kann osx nix für, das ginge unter xp auch nicht.
 
also wenn ich das richtig verstehe, dann willst du den gesamten inhalt der externen platte 203 GB auf macbook kopieren??
seit wann gibt es denn so große festplatten fürs macbook???
du kannst nich mehr auf eine festplatte kopieren als eben draufpasst da kann osx nix für, das ginge unter xp auch nicht.

ich darf doch bitten mich nicht für blöd zu verkaufen.
das 203 gb nicht auch 80 gb passen weiß ich auch. habe schon mal mit lego gespielt.
aber im ernst: ich kann noch nicht mal einige wenige Ordner kopieren.
 
er bricht mit input error timout oder so ab
 
ich hab auch eine usb platte die instabil läuft lacie 500 GB; der Finder stürzt immer wieder beim kopieren ab, und ich muss rausfinden welches file nicht ganz kopiert wurde auf der externen HDD.
 
Ich hatte als Switcher das gleiche Problem. Meine Lösung war so.

Unter Windows habe ich die externe HD mit Partition Magic neu partitioniert und zwar in 40 GB große Partitionen. Dann unter Windows diese Partitionen als FAT32 formatiert. Meine Daten wieder aufgespielt. Die exteren HD ans MBP angestöpselt und alle Daten (80GB) überspielt. Alles ohne Probleme ganz easy.

FAT 32 kann sowohl von Windows als auch von OS gelesen werden. Leider können die FAT32 Partitionen nicht größer als 40GB gemacht werden, doch damit kann ich super leben.

Nun sichere ich jeweils vom PC und vom MBP meine Daten auf der ex HD (Musik- und Fotoarchiv, Backup-Daten)
 
emh,

also ich habe ein kleines Netzwerk bei mir, wo ein Mac Rechner, ein Windows Rechner und ein suseLinux Rechner nahe zu perfekt harmonieren... wenn ich Daten vom Windowsrechner auf meinen Mac Rechner haben möchte (auch NTFS) ziehe ich einfach den Ordner/Datei auf meine HDD... ohne das ich etwas eingestellt habe... ansonsten kannst du bei win einstellen wer welche Zugriffsrechte bekommt....
 
also wie gesagt, bei mir hat das wunderbar geklappt.

Über Netzwerk gings natürlich auch. Bei mir übern Router.
 
Es stimmt zwar dass Windows XP/2000 keine Partitionen > 32 GB formatieren kann, benutzen kann es sie aber schon. Also einfach unter OS X formatieren und fertig. :p
 
unter mac klappts ja die platte in fat32 auf 203 gb zu formatieren.
unter windows kann ich auch schreiben aber mein finder hängt sich auf wenn ich die klamotten rüber kopieren will :(
 
Nochmal die Frage: Kannst Du die Daten nicht übers Netzwerk kopieren??
 
USB Hochgeschwindigkeits-Bus:

Ort für Host-Controller: USB (Integriert)
Treiber für Host-Controller: AppleUSBEHCI
PCI Geräte-ID: 0x27cc
PCI Revisions-ID: 0x0002
PCI Hersteller-ID: 0x8086
Bus-Nummer: 0xfd

USB 2.0 IDE Bridge:

Kapazität: 232.89 GB
Wechselmedien: Ja
Absteckbares Laufwerk: Ja
BSD-Name: disk2
Version: 0.03
Bus-Strom (mA): 500
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
Hersteller: VIA Technologies Inc.
OS 9 Treiber: Nein
Produkt-ID: 0x6204
Seriennummer: 000000000001
S.M.A.R.T.-Status: Nicht unterstützt
Hersteller-ID: 0x040d
Volumes:
VOLUME:
Kapazität: 232.89 GB
Verfügbar: 161.58 GB
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: MS-DOS FAT32
BSD-Name: disk2s1
Mount-Point: /Volumes/VOLUME
 
Hmmm. Via Chipsatz. Via USB Chipsätze machen auch auf dem PC oftmals Probleme. Ist die Platte selbst ins Gehäuse eingebaut? Falls ja, hast Du denn die Möglichkeit, testweise auf ein anderes Gehäuse mit anderer USB Bridge zuzugreifen? Dann könntest Du das Problem zumindest einmal eingrenzen.
 
ja, sicher. aber das ist ja wieder mit kosten verbunden :-/
gibts da keine treiber für?
 
Zurück
Oben Unten