Externe NTFS HDD lässt sich nicht aktivieren

O

offshore

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gerade von einem "alten" Macbook Pro (Core 2 Duo) auf ein ganz neues i7 gewechselt. Bisher lief das auch ganz gut mit einem großen Problem für mich. Keine externe NTFS formatierte Festplatte lässt sich aktivieren. Im Festplattendienstprogramm wird alles erkannt. Klicke ich auf aktivieren soll ich die "erste Hilfe" nutzen. Gesagt, getan, kein Ergebnis.

Auch nach der Installation von NTFS for Mac oder auch Tuxera NTFS keine Änderung. Hab es mit 2 Festplatten getestet. OSX hat alle Updates bis heute.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Offshore
 
paragon bringt doch ein reparier tool für NTFS mit, welches du über das FPDP benutzen kannst.
hast das schon mal probiert?
 
Ja, hat nix gebracht. Hab inzwischen beides auch wieder deinstalliert, da ich gelesen hatte, dass evtl. gerade Paragon die Probleme verursacht :(

Noch ein Hinweis: Mit dem alten MBP funktionieren beide Festplatten weiterhin problemlos. Hab vorhin nochwas von einem Problem mit der 64 Bit Version von Snow Tiger gelesen. Allerdings gab es dort kein Lösung oder bestätigung, dass das der Grund sein kann.
 
hast du noch windows am laufen? dann mach dort mal ein chkdsk...
 
Zurück
Oben Unten