Externe NTFS HDD - iMac zeigt die Platte nicht an

I

iMac2011

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hallo,
ich habe das Problem Das auf meinem iMac eine externe HDD nicht angezeigt wird. die externe Festplatte ist mit NTFS formatiert, wird hingegen am MacBook Pro einwandfrei erkannt.
die Einstellungen im Finder zum Anzeigen von externen Festplatten sind auf beiden Geräten aktiviert.
woran kann es liegen das nur am iMac diese externe Festplatte nicht angezeigt wird?

Viele Grüße
 
Wird die Platte denn im Festplattendienstprogramm angezeigt?
 
Kann ich jetzt gar nicht sagen. Ich werde das nachschauen, vermute aber das er sie dort auch nicht anzeigen wird.
Platte brginnt zu laufen, soweit hört man das noch.
 
Kann ich jetzt gar nicht sagen. Ich werde das nachschauen, vermute aber das er sie dort auch nicht anzeigen wird.
Platte brginnt zu laufen, soweit hört man das noch.
Naja, so genau wollten wir das gar nicht wissen ;)
 
Die Festplatte wird nicht im Dienstprogramm angezeigt.
Was ist das bitte für ein Problem?
 
Das scheint dann ein Hardwareproblem zu sein - zB nicht ausreichender Strom vom USB-Port. Du könntest noch unter Systembericht schauen, ob das USB-Gerät denn erkannt wird.
 
Die "Externe" hat einen Doppelport USB Stecker für den Anschluss, das scheint die Theorie des höheren Strombedarfs zu stützen.
MBPro bringt diesen Strom im Gegensatz zum iMac offensichtlich über die Ports.
Seltsam
 
Um welche Platte handelt es sich denn genau?
 
Ne Samsung, leider liegt sie gerade räumlich viele Km entfernt von mir um das genaue Modell sagen zu können
 
Der Systemprofiler könnte zeigen, ob der Strom ausreicht.
 
Zurück
Oben Unten