Externe NTFS Festplatte nicht mehr beschreibbar

paelstar88

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe eine externe Toshiba Festplatte. NTFS formatiert. .
Ich habe sie vor einiger Zeit mit FUSE for OS X und Tuxera NTFS für meine Mac Book Air beschreibbar machen können.

Plötzlich kann ich aber nur noch lesen. Woran kann das liegen?
Sie wurde versehentlich mehrfach nicht richtig ausgeworfen.
Ich kann immer noch Lesen und alle Daten sind vorhanden.
Und OS X habe ich geupdated und Tuxera ist nach wie vor aktiviert mit Produktschlüssel.
Allerdings steht da unter "Aktivierte Tuxera NTFS Volumes" kein Laufwerk mehr und ich kann auch keinen auswählen (klar, das Schloss habe ich zum Bearbeiten geöffnet). Bei "Liste aktualisieren" passiert auch nichts.
Ich benutze OS X.

Also: bisher konnte ich Lesen und Schreiben, nun aber nicht mehr. Festplatte scheint vollkommen okay sonst.
Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

Danke für eure Hilfe!
Stephan
 
normal mountet der tuxera treiber fehlerhafte NTFS volumes nur lesbar.
also mal das filesystem überprüfen, geht am besten unter windows...
 
D.h. ich sollte die Festplatte mal einen einen Windows Rechner anstöpseln und was dann?
Wie sehe ich, ob sie fehlerhaft ist?
Was, wenn nicht?
 
in den tuxera systemeinstellungen gibt es auch eine checkbox, ein unsauberes filesystem trotzdem zu mounten...

unter windows halt chkdsk laufen lassen, geht ja über die eigenschaften oder datenträgerverwaltung.
 
Von wann ist deine Tuxera-Version? Die aktuellste ist vom 23.10.13 und läuft unter Mavericks.
 
Habe chkdsk unter Windows versucht - es kam die Meldung "Windows konnte Prüfung nicht zu Ende durchführen".
Hatte Tuxera auch noch mal neu installiert neueste Version.
Es funktioniert aber immer noch nicht...

Was nun?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten