Externe Monitoren immer gleiche Anordnung

Hallo,

ich klinke mich hier auch mal ein. 2022 existiert dieses Problem immer noch.
Ich habe 2 Displays an einem MBP 2017 ohne Dockingstation. Da ich das MBP eigentlich nur stationär verwende, ändern sich die Ports quasi nie.
Dennoch ist es jedes mal eine 50/50 Chance, ob ich meine Displays nach dem Start neu anordnen muss oder nicht.

...

Ich habe auch das Gefühlt, das wird von MacOS Update zum nächsten immer schlimmer.
Dass die Probleme zunehmen kann ich so nicht bestätigen. Auch wenn ich das Gefühl kenne. Aber es halt auch einfach nur ein Gefühl.
Die Mangelpräsenz wird halt zunehmend wahrgenommen.

Aber ich möchte das auch nicht kleinreden. Es ist wirklich unheimlich nervig die Displays und verschiedenen Schreibtische jedes mal neu anzuordnen.
 
Willkommen bei MacUser!

Welches BS wird denn auf dem MBP 2017 gefahren?
 
Hallo,
ich wollte auch mich mal hier einklinken, da ich dasselbe Problem habe:

  • Macbook Pro M1 in der Mitte
  • Links, rechts jeweils einen BenQ externen Monitor
  • Beide externe Monitore sind an eine Docking Station angeschlossen
  • Die Docking Station verfügt über zwei USB-C Kabel, die ich beide an den Macbook anschließe
Ich muss in diesem Setting nach dem Ruhezustand (oft, nicht immer), die externen Bildschirme wieder neu anordnen, da links und rechts vertauscht sind. Das ist 1-2 kein Problem, aber wenn es täglich mehrmals passiert wirklich blöd.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten