Externe Monitor an einem iMac

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich möchte fragen, ob möglich ist das Bildschirm vom iMac zu deaktivieren, so dass das Bild nur auf dem angeschlossenen Monitor angezeigt und das Bild auch ohne Skalierung an dem externem Monitor angepasst wird?
 
Gibt es dafür wirklich keine Möglichkeit?
 
Danke für den Hinweis.
Aber soweit ich lesen konnte, für mein Vorhaben gibt es keine Möglichkeit.
Oder habe ich vielleicht was übersehen?
 
Du kannst den externen Monitor als Hauptmonitor verwenden, und ihn natuerlich auch mit seiner nativen Aufloesung betreiben, aber soweit ich weiss, laeuft der interne Monitor trotzdem immer mit.
 
Genau das ist auch mein Problem!
Ich möchte nur mit dem angeschlossenen Monitor das System starten und damit arbeiten und der interne Monitor soll ganz abgeschaltet werden!
Wenn ich die Helligkeit vom internen Monitor ganz runtermache, sieht man trotzdem etwas!
 
Ich möchte nur mit dem angeschlossenen Monitor das System starten und damit arbeiten und der interne Monitor soll ganz abgeschaltet werden!

Der iMac ist nunmal ein All-in-one-Gerät. Insofern widerspricht das dem Gerätekonzept und der Bedienlogik.

Ein – hüstel – Workaround:
1. Kaufe im Büromarkt einen großen Bogen schwarzen Karton
2. Schneide diesen auf die Abmessungen des iMac-Displays zu
3. Befestige den Karton mit Tesa-Streifen am oberen Rand des iMacs
-> Fertig ist das nicht mehr störende Displays ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und geronimoTwo
Ein – hüstel – Workaround:
1. Kaufe im Büromarkt einen großen Bogen schwarzen Karton
2. Schneide diesen auf die Abmessungen des iMac-Displays zu
3. Befestige den Karton...

:thumbsup: Zusatzidee:

Vorne auf den Karton ein Stück der Hintergrundtapete kleben. Schon ist der Eimac optisch weg.

Beim Barras nennt man sowas Tarnung. :cool:

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Nein, das geht nicht mit einem iMac. Zumindest nicht unter macOS.
 
Von Haus aus geht es nicht, du kannst den internen Monitor des iMacs unter macOS genauso wenig ausschalten wie den des MacBooks oder MacBook Pros. Früher gab es dafür allerdings einen workaround, der allerdings seit ich glaube 10.12 nicht mehr funktioniert. Du könntest ein Zusatztool namens SwitchResX probieren, zumindest in der Theorie beherrscht es diese Funktion.
 
Bei den Macbooks bekomt man allerdings die Helligkeit komplett auf 0.
 
Dann halt zuklappen. Aber das bringt jetzt beim iMac nichts.
 
Zurück
Oben Unten