externe mobile Festplatte f. iBook

N

novascotia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Bonjour,
stehe vor folgendem Problem: Ich suche eine möglichst portable, leichte externe Festplatte, die sowohl mit Mac als auch Windows zwecks Datenaustausch uneingeschränkt kompatibel ist. Ich habe da die 40GB-Platte von LaCie im Auge. Die gibt es mit USB und in einer anderen Ausführung mit USB +FW; der Preisunterschied: ganze 60 Euro. Da ich Verschiedenes über evtl. Probleme bei der Stromversorgung über den USB-Bus der iBooks gelesen habe, wollte ich nur mal eure Meinung. Lohnt sich die Mehrinvestition wirklich oder reicht das USB-Modell ohne FW aus?
N.B. Da mein PC keinen FW-Anschluss hat, bin ich auf USB angewiesen.
Beste Grüße,
nova
 
hab mir ne 160 GB USB Platte gekauft, klappt super, aber von einer USB Platte kann man leider nicht booten...
 
Du suchst also ein 2,5" Platte.

Kaufe Dir doch eine 80 GB Samsung SpinPoint,
dazu ein ext. Gehäuse mit USB und FW.
Dann bist Du mit knapp 140.- € dabei! ;)

Schau mal bei www.cyberport.de oder http://www.dsl-memory.de
 
alles klar, danke für die Tipps.

@spike: ich lebe im schönen Frankreich, daher bin ich bei deutschen Online-Shops etwas vorsichtig - was man da einsparen kann, zahlt man bei Auslandsbestellungen letztendlich wieder an Versandkosten drauf. Werde mich mal bei www.nomatica.fr umsehen, die haben manchmal auch ganz gute Angebote.

Ciao
nova
 
ich liebäugle mit der 2,5 Zoll 80 GB von Lacie. Habe ne 250er 3,5 USB und bin rundum zufrieden. Schätze mal die 2,5er ist bestimmt net schlecht....

hat da schon jemand erfahrungswerte?
 
ja: die lacie porsche 2,5 " festplatten sind in plastikgehäussen und, zumindest in meinem fall, auch noch schäbig verarbeitet....
 
Zurück
Oben Unten