externe Maus: Mausrad zum Zoomen bei Websites/Dokumenten?

B

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Hi,

wie kann man einstellen, dass man mit einer externen Maus auf Websiten zoomen kann? Früher ging das ja mal, wenn ich mich recht entsinne?!

Habe auch Bettertouchtool installiert - nur bekomme ich die Mausrad-Funktion im Bereich Maus nicht aktiviert?!

Gibt es noch einen anderen Weg? (Bedienungshilfen scheiden aus, da hierbei der ganze Bildschirm gezoomt wird - das suche ich ja nicht).

Es geht um eine externe Maus mit Mausrad (keine Magic-Mouse)
 
Systemeinstellungen - Bedienungshilfen - Zoom. Meinst du das?
 
ctrl + mausrad zoomt bei mir im betriebssystem

ansonsten:
cmd und +
vergrössert die webseitendarstellung

cmd und -
verkleinert die webseitendarstellung

cmd und 0
setzt die darstellung auf 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben meine ich nicht die Bedienungshilfen, da er dort alles zoomt.

Ich meine quasi CMD + / CMD - auf das Mausrad gelegt (gerne als ALT/CMD o.ä. Taste + Mausrad)
 
welchen browser hast du im einsatz?
 
Chrome,Safari und hin und wieder mal Firefox
 
kann keiner helfen? Muss doch irgendwie gehen, oder?
 
Zurück
Oben Unten