externe MacOS Extended Festplatte nimmt Tags nicht an

D

derGeenie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe seit kurzem ein Macbook und wollte damit nun Tags für meine Ordner auf meiner Festplatte (Formatierung: Mac OS Extender Groß und Kleinschreibung) vergeben.
Das funktioniert auch und diese werden scheinbar gespeichert aber wenn ich dann alle getaggten Ordner aufrufen möchte und im Finder auf den Tag klicke zeigt er mir diese nicht an.
Was mache ich falsch?!

Wäre sehr dankbar über Hilfe, da die Tag Funktion ja schon top ist egtl.
 
Welches Betriebssystem? Catalina ist noch etwas unausgereift.

Werden die Tags angezeigt, wenn du dir die Dateien und Ordner im Finder anzeigen lässt? Also im Finderfenster, nicht über die Seitenleiste? Wartest du bei der Suche über die Seitenleiste auch eine Weile? Da wird ja kein fixer Ordner angezeigt, das ist eine aktuelle Suche über die gesamte Festplatte.
Werden die Dateien in der Findersuche angezeigt (nicht aus einem Fenster starten, das eine Seitenleistensuche zeigt!), also über cmd-f, als Kriterium "Tags" auswählen und die Farbe eintippen?
 
Danke erstmal für die Antwort.
ja richtig ich hab macOS Catalina, Vers. 10.15

Es werden die Tags links in der Seitenleiste angezeigt und ich kann sie auch ganz normal vergeben, wenn ich dann in dem Ordner usw. bin kann ich auch sehen dass die Datei den Tag hat, aber ich kann dann wenn ich nach dem Tag suche diese nicht finden. Also ich meine wenn ich dann in der Seitenleiste auf den Tag klicke, sollten ja alle mit dem Tag getaggten Dateien aufgelistet werden, es kommt aber einfach gar nichts. Das Feld bleibt dann einfach leer, auch wenn ich eine Weile warte.

Wenn ich über die cmd-f suche nach blau suche, finde ich jetzt frisch getaggte darein, alt getaggte aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten