Externe Lautsprecher rauschen am MBP

P

pvp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
3
Habe bei meinem neuem MBP das selbe Problem, welches bereits vor längerer Zeit behoben wurde. Immer wenn der Mac keinen Sound abspielt, fangen die externen Boxen nach paar Sekunden an zu rauschen. Damals wurde das Problem mit einem Bugfix durch Apple behoben, aber warum ist es wieder da? Hat noch jemand das Problem? Kennt jemand eine Lösung?

Danke!
 
Habe mit den Applemenschen telefoniert und mein Problem ist wohl noch nicht bekannt! Jetzt meine Frage an euch:
Ihr kennt doch sicherlich die Störgeräusche eines Verstäkers(langes Kabel von Abspielgerät bis Verstärker), wenn kein Abspielgerät, in diesem Fall ein MBP, angeschlossen ist, oder wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Wenn man das Gerät dann anschaltet, hören diese geräusche auf.

Jetzt zu meinem Problem:

Nach ca. 20 sek., wenn kein Ton vom MBP abgespielt wird, fangen die Störgeräusche wieder an. Das war bei meinem iMac nach einem größeren Update auch mal der Fall, da gab es aber nach ca. 2 Monaten ein Patch.

Bei meinem MBP (13" Unibody ganz neu) besteht das Problem wieder.

Der Mensch von Apple meinte, dass es sein könnte, dass es eine Stromsparfunktion sei, d.h. nach paar Sekunden wird die Spannung von der Audioleitung genommen und das Ruschen ist da.

Mich würde nun interessieren, ob andere auch das Problem haben.

Es ist sehr nervig und sollte meiner Meinung nach leicht mit einem Patch zu lösen sein. Aber dafür bedarf es mehrere Fälle.

Also, kennt jemand das Problem oder noch besser ABHILFE:)
 
Zurück
Oben Unten