Externe Lautsprecher mit Lautstärkenregler via Mac

mochroi

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Hallo zusammen,
ich suche externe Lautsprecher die ich an meinem iMac via USB oder Bluetooth anschliessen kann wobei die Lautstärenregulierung über den Mac erfolgt.
Ich finde diverse externe Lautsprecher jedoch nicht mit der Regulierung über den Mac, die preislich 400 Euro unterschreiten.
Jemand einen Tip ?
 
Du stellst die maximale Lautstärke an den Lautsprechern ein und steuerst die gewünschte Lautstärke am iMac. Oder ich verstehe das Problem nicht...
 
Das Problem ist dass einige USB-Lautsprecher keine Lautstärkeregelung via Mac erlauben - da gibts nur 100% oder mute.
 
Digitale Ausgabe, da lässt Apple meist keine Steuerung zu.
Muss man mit extra Software nachhelfen.
 
Die Frage ist deshalb, welche Lautsprecher es gibt, die die Lautstärkenregelung via Mac erlauben bzw. unterstützen?
 
Ich habe meine Aktiven Lautsprecher per Klinke dran, was ist daran so schlimm?
 
Um welchen iMac handelt es sich denn?
Ältere Modelle hatten doch einen Miniklinken-Ausgang für analoge und digitale Audioausgabe.

Wenn es über USB oder Bluetooth gehen soll, versuche es mal mit der App "soundflower".
https://github.com/mattingalls/Soundflower/releases/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
SLMS Q5 (pro) und JBL Control One.
So habe ich das am Mac und das lässt sich (per USB angeschlossen) über die Lautstärkeregulierung des Mac regeln.
VG
B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mochroi
Digitale Ausgabe, da lässt Apple meist keine Steuerung zu

Also meine Harman/Kardon Soundsticks, die digital per USB angeschlossen sind, lassen sich wunderbar in der Lautstärke vom Mac aus steuern.
 
Also meine Harman/Kardon Soundsticks, die digital per USB angeschlossen sind, lassen sich wunderbar in der Lautstärke vom Mac aus steuern.
Vielleicht müssen die dann USB Class Compliant sein.
 
SLMS Q5 Verstärker per USB angeschlossen lässt sich ebenfalls über die Lautstärke des Mac regeln.
 
Also meine Harman/Kardon Soundsticks, die digital per USB angeschlossen sind, lassen sich wunderbar in der Lautstärke vom Mac aus steuern.

Ich habe sowohl die per USB, als auch die per Klinke. Die ersten USB funktionieren prima am G4-Cube mit 9.0.4. Dort geht alles, auch die Lautstärkenregelung via Tastatur. Die gleichen USB-Soundsticks am G4-Mini unter OS9.2.2 haben dann aber keine Lautstärkenregelung mehr via Tastatur. Sofern das Spiel oder Demo eine Softwareregelung hat funktioniert diese aber. (bspw. Unreal). Am gleichen G4-Mini unter 10.3 gehen die dann problemlos. Angeblich soll die Unterstützung bis 10.4.2? gehen, danach sollen die angeblich nicht mehr gehen. Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Eine sehr gute Alternative sind die LaCie FW oder USB LS. Die sind klein, klingen sehr sehr gut, gehen aber erst ab 10.3. für die FW und bei den USB weis ich es gerade nicht, aber ich glaube die sind auch OSX nicht OS9.

LG
Doc
 
Gab es eigentlich eine Lösung bei den HK-KugelLS mit Verstärker um dort auf die passende Spannung zu kommen, wenn man keinen Cube hat? ein Y-USB Adapter geht da wohl nicht? Es gab aber auch so Sachen wir iFIRE oder so. damit konnte man angeblich so ziemlich alles an allem betrieben. Ist aber halt auch wieder ein Kabelsalat.
 
Danke Euch, habe mir mittlerweile von Logitech die Z207 BT gekauft. Erfüllen vollkommen meinen Zweck und können sowohl via Klinke als auch über BT verbunden werden. Hat den Vorteil, sie sind mit meinem Mac Mini M1 via Klinke und mit meinem Windows Büro Rechner via BT verbunden.
Auch die Lautstärkenregulierung über die Logitech MX Keys funktioniert perfekt.
 
Zurück
Oben Unten