Externe Lautsprecher mit Airport verbinden? Was brauche ich alles

V

Vetruv

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal

Folgendes:

Habe gerade das Badezimmer renoviert und Lautsprecher in die Decke eingebaut. Die Kabel hierzu sind in einen Wandschrank geführt.
Idee:

Die Lautsprecher sollen via Airport Express gefüttert werden. Ich bin mir nun nicht so sicher was ich alles brauche.

a)
Gehe ich richtig, dass eine Express im Badezimmer eingesteckt werden muss, um via bestehender Express die Musik zu empfangen?

b)
Gehe ich richtig, dass ich für die Deckenlautsprecher noch nen Verstärker besorgen muss, in den ich die Badezimmer Expresssstation stöpsle? Oder kann ich direkt die Airport mit den Lautsprechern verbinden? Wäre ja toll...

b2)
Wenn Verstärker, hat jemand nen Vorschlag für einen kleinen kompakten Verstärker?


Ich danke euch für eure Hilfe, Grüsse Vetruv
 
a: Ja
b: Kannst du ohne Verstärker nutzen.
 
B) Wenn es einfache Deckenlautsprecher sind und keine aktiven. brauchst du noch einen.

Ein einfacher Verstärker mit wenig Watt tut es!
 
Hi,

die Express bietet einen LineOut der nicht direkt mit Lautsprechern belastet werden sollte (vorallem nicht, wenn es mehr als ein paar Kopfhörer sind). (LineOut ist kein belastbarer Eingang.) Vorallem wird es nicht sonderlich laut.

Ein einfacher Vorverstärker sollte hier ausreichen, noch einfacher wäre ein Aktiv-Boxen-Set wie man es für jeden Schreibtisch bekommt.

s. Apple Tech. Beschreibung dazu: "Erfordert ein kompatibles Stereosystem oder Aktivlautsprecher."

Gruss
AleX
 
Toll

Ich danke dir erstens für die schnelle und zweitens für die Antwort die ich hören wollte.


Gruss

Vetruv
 
Ok, dass heisst ein klieiner Verstärker muss her.

Danke Leute
 
Zurück
Oben Unten