Externe Lautsprecher als Standartboxen?

menzimuck

menzimuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

ich habe heute nachmittag an meine mac 2 aktive lautsprecher (HS80M yamaha) über ein interface angehängt. dabei stelle ich noch zwei kleinere problem fest:

1. die ton-standartausgabe erfolgt noch immer über die internen lautsprecherchen an meinem g5. ich müsste also nach jedem einloggen in den einstellungen die ausgabe über das interface aktivieren. wie kann ich das ändern und das interface als standartwert angeben?

2. bin ich mit der lautstärkenregelung nicht zufrieden. ich kann praktisch nur noch zwischen on/off das volume regeln, dh. wenn ich mit den lautstärketasten auf null rechtecke gehe, ist der ton weg; gehe ich aber schon auf 1 rechteck, so bleibt das volume bis auf maximallautstärke fast gleich. ist es möglich, einen fliessenderen übergang zu bekommen?

thx
 
Zurück
Oben Unten