Externe lautlose Festplatte

V

Vinc3nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
256
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich will mir eine externe Festplatte zulegen. die die ich jetzt haben ist erstens zu klein (40 GB) und auch zu laut.
Es knarrt immer so wenn man darauf zugreift.
Die neue sollte so um die 200 HB haben aber vor allem sehr sehr leise sein.
Also auf keinen Fall mehr dieses Knarren haben.
Könnt ihr mir da einen Tipp geben?
Bei der Forumsuche hatte ich keinen Erfolg und auf die Leute bei Ebay die schreiben, jaja ist sehr leise ... will ich mich nicht verlassen.
Ich danke wie immer in Vorraus für eure Antworten!
Vincend
 
also in der c'T stehen in regelmässigen abständen die kenndaten von festplatten (plattenkarussel), sehr leise ist da die samsung spinpoint mit 250 GB weggekommen (0,9 sone)
 
Ich habe eine 250er Samsung in einem Pleiades Gehäuse, die Platte steht direkt neben dem PB auf dem Schreibtisch und ich würde sie als wirklich sehr leise bezeichnen wollen.
 
Also sollte ich Samsung nehmen?
 
Jab dazu würde ich raten. Hab ich bis jetzt die besten Werte von gelesen und kann nur von WD abraten meine sind echt laut.....
 
Vinc3nd schrieb:
Also sollte ich Samsung nehmen?

Sagen wir mal so, Samsung ist sicher diesbezüglich zu empfehlen. Hier im Forum gabe es diesbezüglich auch schon einige threads und das ging die Tendenz auch dahin. Ich persönlich habe im Gegensatz zu WD oder Hitachi welche ich auch schon hatte sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
 
oder nimm eine aus der seagate barracuda serie.....die hab ich im pleiades gehäuse und die ist auch sehr leise.....ich weiß jetzt nicht wie viel garantie samsung auf seine platten gibt aber seagate gibt einem 5 Jahre und das ist doch was ;)
 
ne externe platte sollte nach möglichkeit einen firewire anschluß mit bringen...
-belastet den prozi nicht wenn die platte in betrieb ist
-man kann von ihr booten (ich hoffe doch du hast einen mac :D )

aber das steht ausführlich in genug anderen threads.....
 
Wie oben schon richtig erwähnt, achte darauf das die HD bzw. das Gehäuse eine FW Schnittstelle hat, das ist relativ wichtig!
Ansonsten schau dich mal hier um, da findest Du alles was Du benötigst und die Preise sind auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber ich brauche ja nicht unbedingt Firewirde oder?
Ich meine ich habe auf der Platte ja nur meine grossen daten und vieleicht meine musik die ich von da aus dann anhören anschauen will...
 
Vinc3nd schrieb:
Ja aber ich brauche ja nicht unbedingt Firewirde oder?
Ich meine ich habe auf der Platte ja nur meine grossen daten und vieleicht meine musik die ich von da aus dann anhören anschauen will...

Es gibt jede Menge threads zum Thema pro und kontra FW/USB (z.B. hier , weitere in der SuFu).
 
gut danke für die Beratung dann werde ich wohl eine Fire USB 2 Kombi Samsung Platte mit 250 GB nehemen und alles sollte super sein :)
Nochmals vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten