Externe lautlose Festplatte

  1. Vinc3nd

    Vinc3nd Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich will mir eine externe Festplatte zulegen. die die ich jetzt haben ist erstens zu klein (40 GB) und auch zu laut.
    Es knarrt immer so wenn man darauf zugreift.
    Die neue sollte so um die 200 HB haben aber vor allem sehr sehr leise sein.
    Also auf keinen Fall mehr dieses Knarren haben.
    Könnt ihr mir da einen Tipp geben?
    Bei der Forumsuche hatte ich keinen Erfolg und auf die Leute bei Ebay die schreiben, jaja ist sehr leise ... will ich mich nicht verlassen.
    Ich danke wie immer in Vorraus für eure Antworten!
    Vincend
     
    Vinc3nd, 29.03.2006
  2. tocotronaut

    tocotronautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    18.800
    Zustimmungen:
    2.220
    also in der c'T stehen in regelmässigen abständen die kenndaten von festplatten (plattenkarussel), sehr leise ist da die samsung spinpoint mit 250 GB weggekommen (0,9 sone)
     
    tocotronaut, 29.03.2006
  3. atc

    atcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Ich habe eine 250er Samsung in einem Pleiades Gehäuse, die Platte steht direkt neben dem PB auf dem Schreibtisch und ich würde sie als wirklich sehr leise bezeichnen wollen.
     
  4. Vinc3nd

    Vinc3nd Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    Also sollte ich Samsung nehmen?
     
    Vinc3nd, 29.03.2006
  5. The_MiGo

    The_MiGoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    Jab dazu würde ich raten. Hab ich bis jetzt die besten Werte von gelesen und kann nur von WD abraten meine sind echt laut.....
     
    The_MiGo, 29.03.2006
  6. atc

    atcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Sagen wir mal so, Samsung ist sicher diesbezüglich zu empfehlen. Hier im Forum gabe es diesbezüglich auch schon einige threads und das ging die Tendenz auch dahin. Ich persönlich habe im Gegensatz zu WD oder Hitachi welche ich auch schon hatte sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
     
  7. Zipfelklatscher

    ZipfelklatscherMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    oder nimm eine aus der seagate barracuda serie.....die hab ich im pleiades gehäuse und die ist auch sehr leise.....ich weiß jetzt nicht wie viel garantie samsung auf seine platten gibt aber seagate gibt einem 5 Jahre und das ist doch was ;)
     
    Zipfelklatscher, 29.03.2006
  8. Vinc3nd

    Vinc3nd Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    Vinc3nd, 29.03.2006
  9. Zipfelklatscher

    ZipfelklatscherMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    ne externe platte sollte nach möglichkeit einen firewire anschluß mit bringen...
    -belastet den prozi nicht wenn die platte in betrieb ist
    -man kann von ihr booten (ich hoffe doch du hast einen mac :D )

    aber das steht ausführlich in genug anderen threads.....
     
    Zipfelklatscher, 29.03.2006
  10. atc

    atcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Wie oben schon richtig erwähnt, achte darauf das die HD bzw. das Gehäuse eine FW Schnittstelle hat, das ist relativ wichtig!
    Ansonsten schau dich mal hier um, da findest Du alles was Du benötigst und die Preise sind auch gut.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externe lautlose Festplatte
  1. Maverick0480
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    138
  2. rodriguez
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    215
    WollMac
    14.07.2017
  3. StudioIgnatov
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    154
    Roman78
    14.07.2017
  4. Madivaru
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    1.034
    bloodynoob
    13.07.2017
  5. armin
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    472