Externe Kamera verbinden

T

Thomas7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

besitze ein MacBook Pro 13 (2018) und versuche, einen neu erworbenen Monitor Lenovo ThinkVision T22v_20 mit integrierter Kamera anzuschließen. (Primär möchte ich den neuen Monitor für dienstliche Zwecke (Laptop mit Windows-Betriebssystem) nutzen, um im Homeoffice auf größerem Bildschirm arbeiten und bei Videokonferenzen frontal in die Kamera schauen zu können.) Den Monitor habe ich mit HDMI und US-B-Kabel über einen Adapter an das MBP angeschlossen. Nach Synchronisation der Bildschirme wird das Bild vom MBP auf dem großen Monitor angezeigt, auch der externe Lautsprecher funktioniert, allerdings bekomme ich die Kamera nicht aktiviert und auch nirgendwo zum Auswählen angezeigt. (Mit einem Windows-Laptop hat es funktioniert, d.h., die Kamera ist nicht defekt.)

Kann mir jemand helfen, wo das Problem liegen könnte bzw. wie ich die Kamera aktivieren kann?

VG, T.
 
Willkommen bei MacUser!

Das wird nicht funktionieren. Aber Dein MacBook verfügt doch über eine eigene Kamera.
 
Da man auf der Herstellerseite einen gesonderten Treiber für Windows findet, für macOS jedoch nicht, gehe ich mal davon aus, dass du schlechte Karten haben wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten