Externe Kamera for Videokonferenzen?

L

LuHa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
91
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

folgende Situation: wir möchten gerne die Videokonferenzsituation (iPad/iPhone) von unserem Sofa aus verbessern. Am liebsten hätten wir gerne das Bild auf unserem Fernseher, was mit unserem AppleTV kein Problem ist. Das Blöde ist dann nur, dass man dann nicht mehr in Richtung Kamera, sondern in Richtung TV schaut. Um die Kamera an den Fernseher zu bekommen, habe ich über ein Schwanenhalsstativ nachgedacht, dass ich über oder unter dem Fernseher montiere. Das Problem hierbei ist aber, dass der Fernseher etwa 2m von uns entfernt steht und wir somit bei dieser Konstellation nur relativ klein zu sehen sind.

ich frage mich, ob man einfach eine Webcam mit besserem Winkel über dem Fernseher montieren kann, die man dann an das iPhone anschließt?

oder habt ihr prinzipiell noch bessere Ideen, um die Situation zu optimieren?
 
Mir ist keine Kamera bekannt, welche extern an einem iPhone funktionieren würde.
Und, mit meinem iPad habe ich bei Videokonferenzen keinerlei Probleme, sitze dabei allerdings auch bequem an meinem Schreibtisch.
 
Schwierig, mit Teleobjektiv vom Fernseher aus sieht auch k***e aus ...

Ich habe das früher mal mit so einem Montageclip am TV probiert, habe gerade mal nachgeschaut Mountie heisst das Teil von Ten One Design.

Externe Kamera am iPhone funktioniert am iPhone&iPad entweder über eine IP Verbindung, aber die Apps dazu sind nicht wirklich prickelnd, oder über Adapter. Vielleicht geht inzwischen auch über USB-C iPad oder iPhone, aber da bin ich mir nicht sicher.

Wie wäre es mit einer Indoor Kamera-Drohne, dann hätten die Biester endlich mal einen sinnvollen Einsatz?
 
Zurück
Oben Unten