Externe Intenso & Freecom HD gehen nicht mehr an

RockIt_21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2017
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Nachdem ich am USB Hub (ExSys) das Stromkabel ausgetauscht habe, währenddessen die Festplatten (Intenso 1 TB und Freecom 500 GB) angeschlossen waren, gehen beide nicht mehr an.

Habe eigentlich keinerlei Hoffnung mehr auf Funktion der beiden, geschweige denn Daten recovery.

Die Intenso geht auch per USB am Stromnetz, also mit so einem Adapter, nicht an. LED bleibt aus.

Die Freecom, da scheint noch Strom anzukommen, die LED leuchtet. Allerdings wird sie vom Macbook Pro auch nicht mehr erkannt.

Bin für jegliche Ideen dankbar.
 
Hello,
kannst Du die Gehäuse der Platten öffnen und in einem neuen Externen probieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
War das das richtige Netzteil ? Polarität, Spannung, usw ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
War das das richtige Netzteil ? Polarität, Spannung, usw ?
Ne, es war das Falsche..

Ich habe dazu diese Seite hier gefunden: https://www.justanswer.de/mac-compu...igt-folgende-meldung-da-ein-usb-ger-t-zu.html

Denn nachdem ich es jetzt doch noch mal probiert habe die Intenso HD extern anzuschließen kommt die Meldung oben rechts in meinem Mac:

"USB Zubehör deaktiviert
Trenne das Zubehör, das zu viel Strom benötigt, um die USB Geräte wieder zu aktivieren."

Auf der Internet-Seite dort steht, dass die USB Ports am Mac selbst schrott sind. Kann ich allerdings nicht zu 100% sicher sagen, ob das bei mir der Fall ist, da alle anderen Geräte wie iPod oder Audio Interface wunderbar per USB angeschlossen werden können. Hm..

Also ich verstehe das nicht: Ich schließe meine Intenso HD extern an, aber sie leuchtet nicht. Und trotzdem gibt der Mac mir eine Fehlermeldung. Ist die jetzt kaputt? Oder ist der Mac mit seinen USB Ports kaputt?
 
Overcurrent = zuviel Strom, die Platte zieht mehr als der USB Port liefert.
 
Zurück
Oben Unten