Externe HDs wachen immer auf beim "Öffnen mit" oder "Datei öffnen" => Beachball

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von falkgottschalk, 05.04.2008.

  1. falkgottschalk

    falkgottschalk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    24.016
    Zustimmungen:
    1.599
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Hallo,

    über die Sufu habe ich nichts gefunden.
    Es nervt mich, dass meine externen HDs immer erst einmal aus dem Ruhezustand aufgeweckt werden, wenn ich in irgend einem Programm
    a) ein Datei öffnen will
    oder
    b) im Finder die rechte Maustaste => Öffnen mit auswähle. (Es ist im Finder natürlich eine Datei der internen HD markiert und nichts auf den Externen.)

    Aktuell arbeite ich praktisch ausschließlich mit der internen HD, die Externen sind nur für Datensicherungen, Fotos, Musik usw. Zum täglichen Arbeiten brauche ich sie also fast nie, dennoch wird bei JEDEM(!) "Datei öffnen" erst einmal, bevor der Dialog erscheint, reihum jede Platte aktiviert. Das kostet Zeit und Nerven wegen des Bechballs.
    (Es hängen eine Maxtor, eine Fujitsu Siemens, eine LaCie und gelegentlich eine Teac dran. Das Problem besteht unabhängig davon, ob die HD per USB oder per FireWire angebunden ist.)

    Nun die Frage an die Profis: kann ich das meinem Mac irgendwie ausreden?

    Danke!

    Edit: also eigentlich so, wie der Finder das macht: die HD wird dann aktiviert, wenn man sie in der Seitenleiste anklickt und nicht vorher.
     
  2. fritz101

    fritz101 Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.08.2009
    ich habe dasselbe Problem, wie hast du es damals gelöst?

    danke!
     
  3. falkgottschalk

    falkgottschalk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    24.016
    Zustimmungen:
    1.599
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Ich trinke seitdem mehr Café und überbrücke die Wartezeit damit.
    Oder anders ausgedrückt: ich habe das Problem nicht gelöst.
     
  4. fritz101

    fritz101 Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.08.2009
    so kann man es natürlich machen! falls hier jedoch jemand eine andere Lösung parat hätte, wäre ich nicht abgeneigt, die auch mal auszuprobieren ;-)
     
  5. falkgottschalk

    falkgottschalk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    24.016
    Zustimmungen:
    1.599
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Bei der bisherigen Antworthäufigkeit zu meiner Frage habe ich da gewisse Zweifel.
     
  6. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.494
    Zustimmungen:
    1.327
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Versucht doch mal > Mountain < aus dem Appstore.
     
  7. fritz101

    fritz101 Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.08.2009
    danke! werde ich mal ausprobieren!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.