externe HD´s dröhnen auf dem Tisch

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

ich habe seit gestern meine drei externen Platten auf meinem Schreibtisch stehen, um sie aus dem Staub unter dem Tisch rauszubekommen.

Nun dröhnen die Teil fürchterlich :-(
habe schon ne Luftblasenfolie druntergelegt, hat aber wenig bis nichts gebracht.

Habe ihr noch noch einen Tip ?

Stephan
 
Dicht gepresste Gummischaummatten (ca. 15x30 cm, 5-7 mm stark) aus dem Baumarkt - daraus "Füsse" zuschneiden und Ruhe ist! ;)
 
Gummi Schaum Matten ? wo findet man die denn im Baumarkt ?
 
Bei den Filzgleitern für Stuhlbeine.
 
Ah ja klar
danke dir
 
Bei den Filzgleitern für Stuhlbeine.
Ne, ich glaub' nicht - am besten mal am Infostand nachfragen. Kann jetzt auch nicht mehr genau sagen, wo ich sie bei uns im "Bauhaus" gefunden hab'.

Die Wirkung ist aber phänomenal!
 
Das mit unterlegen von irgendwelchen Untersetzern hat bei meiner HDD leider gar nichts gebracht.
Ich habe mir jetzt ein neues externes Gehäuse von Onto gegönnt. Darin ist die HDD entkoppelt gelagert und einfach himmlisch ruhig :freu:
 
... Ich habe mir jetzt ein neues externes Gehäuse von Onto gegönnt. Darin ist die HDD entkoppelt gelagert und einfach himmlisch ruhig :freu:
Sicher - ist die eleganteste Lösung. Nur, bei drei HDDs kommst Du damit auch locker auf 'nen Preis von ca. 100 Euro oder sogar mehr. Mein "IceCube" Case hat rund 50 Euro gekostet - ist allerdings auch absolut vibrationsfrei. ;)
 
Ich habe alleine für das Onnto Gehäuse einer HDD schon 100 Euro bezahlt. :D
Hat aber auch alles an Anschlüssen was man sich wünscht.

:(
 
Ich habe alleine für das Onnto Gehäuse einer HDD schon 100 Euro bezahlt. :D
Hat aber auch alles an Anschlüssen was man sich wünscht.

:(
Ich wollte bei meinem neben USB unbedingt FW400 haben - mehr nicht. ;)
 
Da glaub ich für dich mit du ;)

Arbeite Jahrelang im Baumarkt und bei uns sind sie bei den Filzgleitern.
Vorausgesetzt, wir meinen wirklich das gleiche Material - kann ja später mal Fotos hier reinstellen. ;)
 
Logische Lösung für Dein "Problem" - STAUBSAUGEN und SAUBER MACHEN !!!

Dann ist UNTER dem Schreibtisch auch kein Staub mehr und die Platten brummen dann nicht mehr AUF sondern UNTER dem Tisch...
 
Servus,

wenn man auf die Schnelle nix besseres zur Hand hat, dann kann man eine CD-Hülle drunter legen.
So, dass die Füsschen genau auf dem Deckel stehen.
Sieht zwar mittelmäßig aus, aber bewirkt Wunder ;)

Gruß

Andi
 
ja sauber machen tu ich schon, aber bei vier Katzen die sich immer wieder mal unter dem Schreibtisch kloppen ist das nicht so einfach :)
 
... war da nicht im Eingangsthread die Rede von STAUB??? Was hat STAUB mit KATZEN zu tun???

Unlogisch... (ich muß nicht alles verstehen)

Aber gegen Vibrationen hilft nur eines: ENTKOPPELN (ist ja schon besprochen worden) oder leg ein flaches Kissen unter - Alternativ: Stöpsel die Ohrhörer rein und dreh Dir Musik rein wärend Du am Computer sitzt. Dann hörst Du das gebrumm auch nicht mehr...
 
@ Ilyrana : Klugscheisser :)

Mit Staub meinte ich in der Hauptsache Haare meiner vierbeinigen Mitbewohner :)
 
Zurück
Oben Unten