Externe HDD zweifach ansprechbar?

equilux

equilux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
691
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe hier eine externe Maxtor Platte mit USB und Firewire Anschluß. Weiß jemand, ob man diese Platte zeitgleich an einen Mac via Firewire und zeitgleich an einen PC via USB 2.0 anschließen und betrieben kann? Wenn ja, wäre das meine ideale Sharin-Partition über beide Systeme hinweg.

Danke und Gruß,
Tom
 
Ich habe auch drei externe Maxtor-Platten, die jeweils über USB und Firewire verfügen. Soweit ich mich dunkel erinnern kann, stand in der Gebrauchsanleitung, dass nicht zu empfehlen ist, über USB und Firewire gleichzeitig anzuschließen. Aber ist schon ne Weile her ...
 
Moin!

Nein, geht nicht... sobald eine Bridge (USB oder FW) die Platte "in Besitz" genommen hat, ist sie an der anderen Bridge nicht mehr verfügbar.

Das Firewire-Protokoll bietet zwar die Möglichkeit des mehrfachen Logins (wird auch von den Oxfords unterstützt), aber dieses Feature ist unter OSX und Windows deaktiviert, nur im Linux-Kernel läßt es sich explizit einschalten.

MfG
MrFX
 
Schade, dann muß ich doch das herkömmliche Verzeichnis-Sharing benutzen.

Danke für Eure schnellen Antworten!
 
Zurück
Oben Unten