Externe HDD springt nicht mehr an - Was kann ich tun?

ben-pen

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe hier ein 500 GB Trekstor Festplatte. Vor einiger Zeit ist die mal runter gefallen. Danach lief diese aber noch ein paar Wochen. Mittlerweile geht die Festplatte gar nicht mehr an. Es tut sich gar nichts mehr.

Meine Frage ist, ob ich trotzdem noch irgendwie an meine Daten komme? Vielleicht ist ja nur ein Kabel locker oder so. Kann ich die Platte irgendwie aufmachen und direkt anschließen?

Welche Möglichkeiten habe ich?

Danke für Hilfe.
Ben
 
Meine Frage ist, ob ich trotzdem noch irgendwie an meine Daten komme? Vielleicht ist ja nur ein Kabel locker oder so. Kann ich die Platte irgendwie aufmachen und direkt anschließen?
Die Schrauben des Gehäuses wirst Du doch wohl aufdrehen können, um nachzusehen, ob da ein Kabel locker ist oder nicht... Wenn aber alle Kabel fest sind und sie trotzdem nicht anläuft, siehts mau aus. Aber da du kein Back-up hast, waren die Daten ja wohl nicht wichtig... Wenn die Daten aber doch wichtig sind, wirst Du wohl einen Datenrettungsservice bemühen müssen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
Zurück
Oben Unten