externe HDD mit Fingerabdrucksensor einrichten

W

Wößli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
394
Reaktionspunkte
4
Hallo ich wollte eine VerbatimSecure einrichten aber im Setup kommt das ich meine Anmelde-Shell von bin/bash auf /bin/zsh umstellen soll. Mit dem entsprechenden Hinweis das man sich eventuell nicht mehr anmelden kann.

Es ist ein MacBook Pro 13" 2015 unter Catalina. Hat jemand damit Erfahrung ?
 
wenn ich schon in den Voraussetzungen lese dass folgende Systeme unterstützt werden: "Mac OS 9.1, 9.2, 10.1.5, 10.2, 10.3" Finger weg.
Das ist viel zu alt.
 
Wenn ich die Setup starte kommt aber das und wenn ich auf die support seite von Apple gehe dann wie ich auf zsh umstellen kann.
 

Anhänge

  • Apple-zsh.png
    Apple-zsh.png
    162,7 KB · Aufrufe: 41
Hast du denn dein Passwort bereits eingegeben, so wie es im Screenshot verlangt wird?
Ansonsten gilt das in Post #2 geschriebene.
 
Das Passwort für den Benutzer funktioniert nicht. Ich denke wenn ich eine normale externe HDD nehme und die TM von Apple verschlüsseln lasse dürfte ja auch niemand, auch nicht an einem anderen Mac an die Daten kommen.
 
Wie funktioniert nicht, wird nicht angenommen, oder ist es, weil du nicht siehst, auch nicht mit Platzhaltern, das das Wort eingetippt wird?
Wie oben erwähnt, scheint das ja sehr alt zu sein und da wird jede anderweitige Verschlüsselung, also auch die von Apple besser passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten