Externe HDD kann nicht aktiviert werden

macadeo

macadeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
7
Habe High Sierra auf meinem MBP laufen. Meine externe Platte wird zwar angezeigt, aber ich kann sie nicht aktivieren oder reparieren? Wäre um Rat sehr froh? Bilder was ich an Infos rauskriege anbei...
 

Anhänge

  • mac-1.jpg
    mac-1.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 604
  • mac-2.jpg
    mac-2.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 557
  • mac-3.jpg
    mac-3.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 561
Oben links Darstellung aufklappen!!
Dann das Medium auswählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macadeo
Hast du einfaches löschen schon probiert?
Oder auf Windows mal angeschlossen?

Edit: @avalon hat recht. Ich verstehe das neue FPDP in High Sierra nicht. Aber Apple hat es tatsächlich geschafft, das noch weiter zu verschlimmbessern. Neue Darstellung drin, aber jeden USB Stick doppelt formatieren müssen... :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und macadeo
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, macadeo und MacMac512
Windows erkennt die Platte und will sie formatieren.
Jetzt konnte ich die Erste Hilfe drüber laufen lassen, alles OK, aber die Platte taucht trotzdem nicht auf. Im Finder sind alle Laufwerksanzeigen
mac-4.jpg
aktiviert.
 
Ist die denn schon partitioniert?

Was sagt das Festplatten Dienstprogramm?

Und warum ist Windows im Spiel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macadeo
@macadeo
Mach doch einmal unter windows eine exFAT partition drauf und dann an den Mac anschliessen, die sollte er dann erkennen.. Dann solltest du sie Umpartitionieren können. Ansonsten evtl einmal über das Terminal jedoch habe ich jetzt die befehle nicht zur Hand. :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macadeo
Ja ist partitioniert, der Zustand ist insgesamt unverändert, dieselben Fehlermeldungen wie in meinem ersten Post.
 
Weiß jemand die Terminalbefehle, ich hatte das Problem schon mal und über das Terminal ging das dann.
 
Wir kann ich die Partition aktivieren? Die Buttons reagieren nicht-
 
Mach doch einmal unter windows eine exFAT partition drauf und dann an den Mac anschliessen, die sollte er dann erkennen.

Das sollte aber doch auch per FPDP gehen, warum dieser Umweg? :noplan:
 
Ja ist partitioniert, der Zustand ist insgesamt unverändert, dieselben Fehlermeldungen wie in meinem ersten Post.

  • MS-DOS (FAT): Wähle diese Option, wenn die Festplatte eine Größe von 32 GB oder weniger hat.

  • ExFAT: Wähle diese Option, wenn die Festplatte eine Größe von mehr 32 GB hat.


    Du hattest nur Dos gewählt wenn ich das erste Bild richtig deute.
 
Die ganze Platte ist eine einzige MS-DOS Partition auf der meine ganzen Zusatzdaten sind. Was bringt eine weitere Ex-FAT Partition wenn diese Partition deaktiviert ist?
 
Wie ich schon geschrieben haben, MS Dos geht nur bis zu einer Größe von 32 GB

Du hast aber 4 TB, das funktioniert nicht.
 
Das verstehe ich nicht, denn ich habe ca. 500 GB Daten auf der Platte. Was kann ich jetzt tun um die da runterzukriegen?
 
Zurück
Oben Unten