externe HDD Gehäuse mit Abschaltung

M

mini16

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
96
Reaktionspunkte
17
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem externen 3,5 Zoll HDD Gehäuse!

Aktuell habe ich an meinem Mac Pro 6.1 (High Sierra, 256 SSD intern) folgende externe hängen.

1 TB SSD Anschluss TB 2 für die Bilder

2 TB HDSD Anschluss USB 3.0 auf der ich alles sichere! schaltet in den Schlafmodus.

4 TB. HDD Anschluss USB 3.0 ist in einem etwas älteren Gehäuse, die sich nicht abschalten lässt! sprich nur mit dem Schalter am Gehäuse oder Steckdosenleiste!


Frage 1:

Doppeltgehäuse (zwei in einem) USB wie sieht es mit der Leistung aus, wenn ich von der einen zur anderen was verschieben möchte! Stehen die sich dann im Wege?


Frage 2:

Gibt es wie in Windows eine Einstellung, dass man die Festplatten nach einer gewissen Nichtnutzung automatisch in den Schlafmodus schickt?


Frage3:

Gibt es zu dem externen Gehäuse Software (Typ: CN Memory – Spaceloop)


Gute Gehäuse sollten vor Überhitzung schützen und nicht wie so manch billig Angebot (HDD sitzt in einem Plastikrahmen und das Alu Gehäuse ist mehr oder weniger Nutzlos!


Ich würde mich über baldige Rückantworten sehr freuen.

Mfg

Ronald
 
Ob die Ruhezustandsoption funktioniert, hängt vom Festplattengehäuse ab. Da helfen nur eigene Tests oder direkte Nutzererfahrungen.
 
Hi
erstmal Danke für die vielen Antworten
Frage noch zu dieser Version
Doppeltgehäuse (zwei in einem) USB wie sieht es mit der Leistung aus, wenn ich von der einen zur anderen was verschieben möchte! Stehen die sich dann im Wege?
sag schon mal DANKE
Mit freundlichen Grüßen
Ronald
 
Ja. Die stehen sich im Wege. Geht dann per USB auf den Rechner und per USB wieder zurück.
 
Hi,
dafür werden die HDD's nicht mehr so warm, wie vor 15-20 Jahren..

Franz
 
naja bei Dauerbelastung sind die jetzigen auch schon sehr gut warm!
meine 400 GB HDD und die 1000 GB HDD ja die Gehäuse waren echt was die Kühlung betrifft 1A
Mit freundlichen Grüßen
Ronald
 
Kann ich bestätigen, ne alte Apple SATA mit 650 GB nach 3h Kopiervorgang bei 50 Grad laut Smart Werten. Hab noch im Hinterkopf das es ab 40 Grad ungesund sein soll. Das war am Sonntag, da war es relativ kühl im Raum. Früher tm hatten die Gehäuse wenigstens Lüfter um die Wärme rauszubringen. Das war btw ein Metallgehäuse, möchte nicht wissen wie heiss das Teil im Plastikgehäuse gelaufen wär.
 
Zurück
Oben Unten