externe HDD für MBP2016

S

seril

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
370
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen, ich bin etwas überfordert und brauche mal einen Rat.
Ich habe Zuhause meine großen Daten wie z.B. Bilder ausgelagert auf ein NAS, Kleinkram bleibt auf dem Mac selber. Wenn ich jetzt aber unterwegs bin mit dem Mac möchte ich auch gerne Bilder speichern und bearbeiten. Dazu bin ich auf der Suche nach einer Festplatte um 1TB, es sollte ein schnelle SSD sein.

Die Lacie Rugged und Samsung T3 sind ja beide sehr teuer und da habe ich mich gefragt ob irgendwas dagegen spricht ein externes Gehäuse zu kaufen und dann eine 1TB SSD zu kaufen. Diese Variante wäre deutlich günstiger, was mir allerdings nicht klar ist ist die Frage nach einem Unterschied (von den offensichtlichen wie Robustheit und physische Größe mal abgesehen).

Kann mich jemand über die Vor- und Nachteile aufklären?
 
Keine Nachteile. Schau nur dass Du ein USB3 Gehäuse kaufst, dass auch einen schnellen Controller hat. Dann passt das...
 
Die T3 ist doch nicht viel teurer als eine SSD mit extra Gehäuse. die 1TB SSD liegt doch auch locker bei 300 Euro + 15 Euro für das Gehäuse. Die T3 liegt bei 350 Euro.
 
Ich wollte auch einen externen Speicher, habe mich aber statt für 2.5" SATA für M.2 SSDs entschieden.
Vergleichbar teuer, aber viel kleiner und leichter. Somit viel portabler.
In meinem Fall ist das eine Sandisk X400 1TB M.2

Hier darauf achten, dass die M.2 SSD mit dem USB-Controller zusammenpasst.
Also beide als SATA oder PCIe Ausführung besorgen.
 
seril , schau mal hier in die MU-Kleinanzeigen.
 
klingt auch sehr interessant und ist preislich ja wirklich vergleichbar. hmm.... schwierig
 
Zurück
Oben Unten