externe hdd formatieren geht nicht

MacDaniels

MacDaniels

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
544
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe mal wieder ein kleines problem. ich habe mir eine 20gb hadd zugelegt (ARCOS ARCDisk 20GB) und möchte diese im HFS+ format formatieren. das festplattendienstprogramm hängt sich allerdings auf, die hdd umwandeln will. wenn ich das ms-dos-format auswähle funktionierts. wie kan ich die platte meinetwegen auch von windows aus in das hfs+ fortmat bringen?

viele grüße

daniel
 
Moin,
das Thema hatten wir schon öfter. Bemühe mal die Suche.
(erst die HDD mit Windoof in FAT32 formartieren und dann mit dem Mac partitionieren)

lalle
 
das geht aber nicht ....
 
bei mir ging`s
 
eine Partition in FAT32 für die Dose und eine Partition in HFS+ für den Mac
 
geht ja nicht. MS-DOS geht, aber HFS+ nicht ... wenn ichs übers Terminal veruchs bleibt er bei 5% stehen:

Daniels-iBook:~ danielbremshey$ diskutil partitionDisk disk5 1 MBRFormat HFS+ ARCDISK 20G
Started partitioning on disk disk5
Creating Partition Map
5% ..
 
ich hab genau is gleiche problem und auch keine lösung :(
 
Zurück
Oben Unten