Externe HDD (Firewire) ?

carsten801

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
533
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich brauch dringend eine externe HDD (Forewire zur Datensicherung) usw.

80 oder 120 GB
Will aber (wegen schlechter Erfahrungen) nicht bei ebay kaufen.

Deshalb wo gibts die Dinger am billigsten??? Sie sollte Problemlos am MAC laufen (was ja kein Prob ist, bei Firewire) , möglichst nichts kosten :) und es sollte möglich sein im SHop per Kreditkarte zu zahlen.....

Also wer hat die billigsten Tipps...

Danke schonmal.

gruss Carsten
 
hi

also ich würde mir mal ein model raussuchen, firma, gb usw und dann mal die ganzen preisvergleiche (guenstiger.de, geizhals.at usw) abklappern.

ich habe meine ext. maxtor 120gb (bin super zufrieden) bei el-computer.de gekauft, da sie dort am günstigsten war. habe angerufen wie schnell er sie liefern kann, er sagte mir morgen, mußte aber trotzdem 6wochen warten. aber ich glaub, das lag an maxtor selber, da diese nicht liefern konnten (auch andere händler hatten bei der platte lieferschwierigkeiten).

bei maxtor ist übrigens noch kostenlos die backupsoftware "dantz: retrospect express" welches 50euronen kostet würde, dabei. (weiß nicht, ob das bei allen ext festplatten dabei ist). bin mit der software auch sehr zufrieden, hat alle nötigen features und läuft auch zeitgesteuert.

ich habe jetzt zwar kein vergleich zu anderen platten, aber ich finde sie etwas laut, aber da sie sowieso unterm tisch liegt, hör ich sie kaum, zudem springt sie ja auch nur an, wenn ich den backup laufen lasse.

achja, wenn dir es wichtig ist, die platte ständig irgendwo hinzuschleppen, würde ich auch schauen, wie groß das netzteil ist, meins ist riesengroß und ziemlich nervig beim transport, gibt es auch festplatten mit integriertem netzteil??

gruß freso
 
Hey Carsten,

also ich habe die 80 GB von Lacie, funktioniert super !!! Das war, wie man's von Apple gewohnt ist, Plug and Play. Hat Firewire 400, gibt auch Varianten mit Firewire 800, meistens jedoch um und mehr als 200 GB.

Gekauft hab ich bei MacTrade Kreditkarte scheint dort allerdings nicht möglich zu sein :(

Zur Datensicherung habe ich Carbon Copy Clone im Einsatz, welches sich absolut bewährt hat...

Gruß Winn
 
da gibt es gibt es alles gut und günstig (dsp-info)

na ja, fast alles... jedenfalls das was du suchst...

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ansonsten kannst Du auch bei Alternate nachschauen. Ich selber habe eine externe 80er (Maxtor) in einem USB2.0/Firewire-Gehäuse. Damit habe ich die größtmögliche Flexibilität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laCie

ich habe zuzeit eine LaCie D2 mit 120 GB für den Videoschnitt. Ich bin damit sehr zufrieden, funktioniert an mac und win (bei Win habe ich allerdings die 3 fache Datenübertragunsrate, obwohl ich noch HFS+ emulieren muss) Man kann sie wie eine normale HD gebrauchen, also partitionieren und so weiter. Die kostet im Apple Store 349 SFR , was so ungefähr 230 € sein dürften. Ist sicher nicht die billigste, und die leiseste HDD, aber dafür eine der schnellsten und sie sieht auch noch geil aus. (Falls du videoschnitt vorhast, und einen Film mit über 1 1/2h Länge planst, dann kauf die um Gottes Willen eine mit mindestens 200 GB, ich habe jetzt eine Stunde film, und 100 GB Daten...
 
(bei Win habe ich allerdings die 3 fache Datenübertragunsrate, obwohl ich noch HFS+ emulieren muss)

tststs.. kann man mal sehen was Mac-User bereit sind zu ertragen.:D
 
Zurück
Oben Unten