Externe HDD Empfehlungen & Fragen

man kauft keine 3,5" externe platte um sie ständig mitzuschleppen, meine ist superschnell, die hat ja auch 7200rpm und 8mb cache
 
CapFuture schrieb:
Deswegen reicht für mich auch die Aldi 250GB Seagate mit FW400/USB2 für 150-160Euro :)

Hallöle CapFuture,

woher weißt du denn, dass in der Aldi-HDD eine Seagate-Platte drin sein wird? Ich konnte auf der Aldi-Seite keine näheren Infos dazu finden.

Und ist überhaupt gesichert, dass die Aldi-Platte problemlos am Mac funktioniert?
 
da sind seagate drin, wenn keine seagate mehr da sind, dann sind manchmal sogar maxtor drin, aber man muss glück haben
 
exipexi schrieb:
Also ich hab ja einen Powermac G4 MDD; der ist schon halbwegs laut, aber ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt. Meine externe Festplatte ist DEUTLICH leiser ... natürlich ist sie zu hören, aber sie steht bei mir auch direkt neben dem Monitor auf Kopfhöhe. Da ich sie aber nur als Backup nutze, stört mich die Lautstärke überhaupt nicht, da sie ja ohnehin nur an ist, wenn ich gerade ein Backup mache. Wenn Du sehr lärmempfindlich bist, wird Dich das leise Surren sicherlich nerven, vor allem, wenn sie ständig läuft. Allerdings ist sie auch merkbar leiser als die externe Lacie eines Freundes. Außerdem kannst Du sie ja auch ein wenig weiter weg von Deinem Arbeitsplatz stellen.
Danke für die Info! ;) Bei mir wird sie eh auch nicht permanent in Betrieb sein. Und wenn ich mir meine 120GB Seagate anhöre werde ich das sicher ertragen können... :p

MfG, juniorclub.
 
Lady Stardust schrieb:
Hallöle CapFuture,

woher weißt du denn, dass in der Aldi-HDD eine Seagate-Platte drin sein wird? Ich konnte auf der Aldi-Seite keine näheren Infos dazu finden.

Und ist überhaupt gesichert, dass die Aldi-Platte problemlos am Mac funktioniert?

Such mal hier im Forum nach Aldi+Festplatte... es finden sich glückliche käufer und eben die besagten Details...
Im Schlimmstenfall kann ich ja die HDD mit der Aussage "Lief an meinem Rechner nicht" zurückgeben...
 
CapFuture schrieb:
Such mal hier im Forum nach Aldi+Festplatte... es finden sich glückliche käufer und eben die besagten Details...

:eek: Ups, sorry, habe ich wohl irgendwie falsch gesucht. (Tippfehler?, Brett vorm Kopf?). Auf jeden Fall lieferte meine erste Suche 0 Ergebnisse. Jetzt hab ichs aber gefunden. :eek: Peinlich, peinlich. :eek: Von dem letztlichen Aldi-Angebot hatte ich auch noch gar nichts mitbekommen.

Was ich so in den früheren Beiträgen gelesen habe, hört sich auf jeden Fall gut an. Ich denke mal, da werde ich am nächsten Mittwoch früh aufstehen müssen!

Thanx auf jeden Fall für die schnelle Antwort! Verspreche, beim nächsten Mal besser zu suchen!
 
´n Abend :D

Ich klink mich mal mit ein:

Für 10 Öre hab ich bei eBay ein Daisy-Cutter Festplatten-Gehäuse mit FireWire bekommen...so und nun soll da eine HDD rein und nun zur Frage...welche: Samsung...Toshiba...Hitachi...Fujitsu oder was? Ach ja, die sollte so um die 80 Gig´s groß sein, und sie sollte 5400 Umdrehungen schnell sein...hat da jemand einen Tipp für mich?

Bei eBay gibt es ja schon einige, aber leider weiß ich halt nicht welche in Preis/Leistung das beste Verhältnis bietet?
 
samsung 7200 8 MB Cache als 160er ist die erste Wahl...super ruhige platten...hab selbst 5 stück verbaut und außer den lüftern ist nichts zu hören......gehäuse auf jeden fall firewire, wenn es der geldbeutel erlaubt kombogerät + fw800

hitachi ehemals ibm sind für hohe ausfälle bekannt....
 
hamsteralex schrieb:
und nun soll da eine HDD rein und nun zur Frage...welche: Samsung...Toshiba...Hitachi...Fujitsu oder was? Ach ja, die sollte so um die 80 Gig´s groß sein, und sie sollte 5400 Umdrehungen schnell sein...hat da jemand einen Tipp für mich?
9 Notebookfestplatten im Vergleich ;)

dodger_dose schrieb:
samsung 7200 8 MB Cache als 160er ist die erste Wahl...super ruhige platten...
Nur leider gibts Samsung Platten nur bis 160 GB und ich hätte gern 200+ GB. Warum gibts keine größeren von Samsung?

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
externe Platte 250 Gb Aldi ab Mittwoch...

Ich habe Gestern mit einem Mitarbeiter der Firma Medion (Aldihardware) gesprochen. Demzufolge ist die verbaute Platte keine Seagate, denn die hatten sie nur bis 200GB. Er sagte, es handele sich um eine Western Digital Platte. Über den Chipsatz hat er nichts sagen können - leider! Ich habe bereits eine solche Platte, bin sowohl mit Gewicht, Leistung als auch Lautstärke sehr sehr zufrieden!

Aber jetzt noch eine Frage, bezogen auf die Partitionierung...
wie geht das genau? :
zum Thema von Capfuture vom 22.12.04
4. Problem Filesystem: Hab die gleichen überlegungen gemacht wie du aber habe aber eine lösung gefunden.
Ich setzt eine 10-20 MB Partition Fat32 am anfang der platte und stelle dort MacDrive6 zur verfügung. Dieses Programm gibt windows Lese/Schreibe/Formatier routinen für HFS+. Der Rest der Platte wird HFS+ formatiert.

Danke für die Antwort schon jetzt!
 
Keine Seagate? Naja macht nix, WD macht auch nicht schlechte platten, wenn auch nicht immer die leisesten ;)
 
Zurück
Oben Unten