Externe HDD ändert ständig den Namen

S

Scuzzlebud

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab ne 500er externe Festplatte am MacBook (10.5.5) und es kommt ab und zu vor, dass sie ihren internen Namen ändert. Und zwar dergestalt, dass sie an ihren alten Namen einfach eine Zahl anhängt. Also statt HDD heißt sie auf einmal HDD_1 usw. Mittlerweile sind wir bei HDD 4, wobei der Name auf dem Desktop noch der gleiche wie am Anfang ist. Im Festplatten-Dienstprogramm heißt das Mount-Point.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich diverse Downloadprogramme auf diese Festplatte laden lasse. Und wenn man das jeweils in den Einstellungen so angibt, verweisen die aber auf den Mount-Point (in dem Fall HDD 3). Seit heute morgen ist die externe aber HDD 4 und die assoziierten Programme suchen nach 3. Wenn ich das in den Programmen jetzt einfach ändere, fangen aber alle Downloads wieder ganz von vorn an und werden auf 4 geladen. Wie kann ich also erreichen, dass ich den Namen des Mount-Points selbst ändern kann?
Vielleicht weiß ja jemand was, die Suche hat mich nicht überzeugen können.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten