Externe HD wird spät erkannt

Phreakasa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich habe ein externe HD über USB am Macbook angeschlossen.
Ziehe ich nun die HD vorübergehend raus (Kabel raus) oder schalte die HD ab, so habe ich folgendes Problem: Wenn ich sie wieder brauche, wird sie erst nach etwa 10 min erkannt. Kann man das irgendwie schneller einrichten?

Danke für die Antwort.
 
Kommt bei meiner externen Firewire-Platte nur vor, wenn ich vergessen habe das Laufwerk vorher "auszuwerfen".
 
Wäre jetzt auch meine Frage: Wirfst Du sie (ordnungsgemäss) aus oder ziehst Du nur das Kabel bzw. schaltest sie ab?
Gruss
der eMac_man
 
Ok, ich gebe es zu, vielleicht liegts wirklich nur daran, dass ich einfach das Kabel rausziehe... ich überprüfe das mal.
 
Wenn´s so ist, dass Du einfach nur das Kabel zuppst, liegt es garantiert daran. Musst Du nicht lange überprüfen.
 
Darüber hinaus scheint Kabel rausziehen, eh eine ungünstige Variante zu sein. Das habe ich bei meinen alten Festplatte gemacht, ich dachte mir nichts böses bei, der Mac wird schon machen, aber dann das große entsetzen.

Irgendwie war die Platte beschädigt und wollte formatiert werden. Da musste schnell eine noch größere Festplatte alle meine Daten retten. Jetzt habe ich eine HD, die sich automatisch mit dem MacBook ein und ausschaltet. Läuft ohne Probleme.
 
Kabel rausziehen ohne "Auswurffunktion" ist wirklich nicht empfehlenswert. Hat aber auch keinen Vorteil ...
 
Zurück
Oben Unten