Externe HD wird spät erkannt

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Phreakasa, 18.04.2008.

  1. Phreakasa

    Phreakasa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Hi!
    Ich habe ein externe HD über USB am Macbook angeschlossen.
    Ziehe ich nun die HD vorübergehend raus (Kabel raus) oder schalte die HD ab, so habe ich folgendes Problem: Wenn ich sie wieder brauche, wird sie erst nach etwa 10 min erkannt. Kann man das irgendwie schneller einrichten?

    Danke für die Antwort.
     
  2. Tordi

    Tordi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    16.07.2007
    Kommt bei meiner externen Firewire-Platte nur vor, wenn ich vergessen habe das Laufwerk vorher "auszuwerfen".
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Wäre jetzt auch meine Frage: Wirfst Du sie (ordnungsgemäss) aus oder ziehst Du nur das Kabel bzw. schaltest sie ab?
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. Phreakasa

    Phreakasa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ok, ich gebe es zu, vielleicht liegts wirklich nur daran, dass ich einfach das Kabel rausziehe... ich überprüfe das mal.
     
  5. Tordi

    Tordi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    16.07.2007
    Wenn´s so ist, dass Du einfach nur das Kabel zuppst, liegt es garantiert daran. Musst Du nicht lange überprüfen.
     
  6. DowJones

    DowJones MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.03.2008
    Darüber hinaus scheint Kabel rausziehen, eh eine ungünstige Variante zu sein. Das habe ich bei meinen alten Festplatte gemacht, ich dachte mir nichts böses bei, der Mac wird schon machen, aber dann das große entsetzen.

    Irgendwie war die Platte beschädigt und wollte formatiert werden. Da musste schnell eine noch größere Festplatte alle meine Daten retten. Jetzt habe ich eine HD, die sich automatisch mit dem MacBook ein und ausschaltet. Läuft ohne Probleme.
     
  7. itunes

    itunes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    03.08.2007
    Kabel rausziehen ohne "Auswurffunktion" ist wirklich nicht empfehlenswert. Hat aber auch keinen Vorteil ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen