Externe HD wird bei File Sharing nicht gefunden

november74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich greife von einem ibook auf einen imac g3 beide OS X zu. an dem imac hängt eine externe HD, auf die ich auch gerne zugreifn mächte. leider wird mir dieses volume zwar auf dem schreibtisch im imac angezeigt, doch kann ich es im dialog "volumes auswählen" beim verbinden nicht auswählen.

wo ist der fehlen? die externe HD ist neu formattiert auf fat32
 
fat32? kann ne FAT32 platte überhaupt am mac freigegeben werden? hab das ehlich gesagt noch nie probiert.
was für rechte haben die sachen auf der platte? ist im infofenster der platte " besitzer auf diesem volume ignorieren" oder so ähnlich auch an?
 
naja eigendlich sollte das funzen. ich hatte die platte früher an meinem PC ... also ran an den mac und die musik und alles konnte ich auch über file sharing sehen und nutzen. dann habe ich die daten runter und die platte in ein neues gehäuse gebaut (das was aussieht wie der mac mini) und neu formatiert...und nun iss sie nicht mehr im dialog "volume aktivieren" die platte ist leer, aber unter information habe ich lese und schreiberechte auf der paltte vom imac aus
 
welche Auswahl bietet er denn bei der Verbindung an? Das müsste der Benutzer, der Festplatte des G3 und dann eben auch die externe Platte sein.
bzw. wird die externe Platte zumindest auf dem G3 gemountet?
 
aganser schrieb:
welche Auswahl bietet er denn bei der Verbindung an? Das müsste der Benutzer, der Festplatte des G3 und dann eben auch die externe Platte sein.
bzw. wird die externe Platte zumindest auf dem G3 gemountet?


die FP des iMac, meinen eigenen User aber die externe FP nicht... aber auf dem iMac iss diese auf dem Schreibtisch ersichtlich
 
Zurück
Oben Unten