Externe HD wird bei File Sharing nicht gefunden

  1. november74

    november74 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich greife von einem ibook auf einen imac g3 beide OS X zu. an dem imac hängt eine externe HD, auf die ich auch gerne zugreifn mächte. leider wird mir dieses volume zwar auf dem schreibtisch im imac angezeigt, doch kann ich es im dialog "volumes auswählen" beim verbinden nicht auswählen.

    wo ist der fehlen? die externe HD ist neu formattiert auf fat32
     
    november74, 17.01.2006
  2. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    fat32? kann ne FAT32 platte überhaupt am mac freigegeben werden? hab das ehlich gesagt noch nie probiert.
    was für rechte haben die sachen auf der platte? ist im infofenster der platte " besitzer auf diesem volume ignorieren" oder so ähnlich auch an?
     
    nicolas-eric, 18.01.2006
  3. november74

    november74 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    naja eigendlich sollte das funzen. ich hatte die platte früher an meinem PC ... also ran an den mac und die musik und alles konnte ich auch über file sharing sehen und nutzen. dann habe ich die daten runter und die platte in ein neues gehäuse gebaut (das was aussieht wie der mac mini) und neu formatiert...und nun iss sie nicht mehr im dialog "volume aktivieren" die platte ist leer, aber unter information habe ich lese und schreiberechte auf der paltte vom imac aus
     
    november74, 18.01.2006
  4. aganser

    aganserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    15
    welche Auswahl bietet er denn bei der Verbindung an? Das müsste der Benutzer, der Festplatte des G3 und dann eben auch die externe Platte sein.
    bzw. wird die externe Platte zumindest auf dem G3 gemountet?
     
    aganser, 18.01.2006
  5. november74

    november74 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0

    die FP des iMac, meinen eigenen User aber die externe FP nicht... aber auf dem iMac iss diese auf dem Schreibtisch ersichtlich
     
    november74, 18.01.2006
Die Seite wird geladen...